Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlangen Dinest stürzt ab

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 16:09 Uhr, 6258 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das Problem dass bei meinem PC der Dienst für die Druckerwarteschlange, ohne das er bewusst Informationen verarbeiten muss, abstürzt. Ich hab dann nur die Möglichkeit diesen wieder neu zu starten, aber irgendwann stürzt er eben wieder ab.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal!
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 10:26 Uhr
Hallo,

wenn die Abstürze nicht zu häufing sind kannst Du in den Eigenschaften des Dienstes "Druckerwarteschlange" einstellen, dass er sich selbst neu startet. Das ist sinnvoll, wenn der Drucker an einem Client in der Domäne hängt und man sich sonst immer als Admin anmelden müsste um die Druckerwarteschlange neu zu starten.
Ansonsten ist es wohl besser, dem Problem mal auf den Grund zu gehen. Seit wann besteht das Problem, hat der Drucker an dem Rechner schon mal längere Zeit funktioniert? Hast Du in letzter Zeit was verändert?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.11.2008 um 14:32 Uhr
Hi, sorry wegen der etwas verspäteten Antwort!

Ich hab den PC gerade neu installiert und dies war nun der krönende Abschluss der kompletten Installation. Als ich den ersten Drucker hinzufügen wollte kam schon eine Fehlermeldung. Nach dem ich den PC neu gestartet hatte funktionierte es wieder. So und heute als das Word aufging ist er wieder abgestürzt.

Dies ist nun aber schon paar Stunden her und bis jetzt hat er keine Macken wieder gemacht, aber ich hab auch noch nicht mal neu gestartet. Also lass ich mich überraschen ob morgen noch was passiert. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich einfach noch mal in meinem Beitrag was schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 15:00 Uhr
Hallo nochmal,

also wenn es wirklich am Drucker liegen sollte kann eventuell eine Neuinstallation der Druckersoftware helfen. Ansonsten mal den aktuellen Treiber runterladen und installieren.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.11.2008 um 16:09 Uhr
Also, wie gesagt bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Netzwerkdrucker mit Freigabe vom Druckserver.
An anderen PCs lässt sich der/die Drucker ohne Probleme hinzufügen. Das Problem besteht echt nur an dem einem Client! Aber wie gesagt ich warte mal morgen ab, ob der Fehler da wieder auftaucht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Druckerwarteschlange beendet sich (17)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange (3)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (6)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...