docandy

Druckerzuweisung in einer RDP-Sitzung

Hallo,

ich hab da mal ne Frage?!?!?

Ich habe hier einen Windows 2000 Server der als DC konfiguriert ist und ich habe noch einen Windows 2003 Server der als Terminalserver (Applikationsserver) fungieren soll.

Jetzt mal eine (möglicherweise) blöde Frage:

Wie stell ich es an, damit ich unterschiedlichen Benutzern unterschiedliche, am DC installierte Drucker, zuweisen kann?

Für Hilfestellung wäre ich äußerst Dankbar

MFG Andy

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Oct 02, 2006 at 18:44:24 (UTC)
machst du per loginscript und weisst im loginscript mittels vbs die freigegebenen drucker zu.

natürlich muss der im TS eingeloggte user auch auf die freigabe des druckers draufkommen!