docandy
Goto Top

Druckerzuweisung in einer RDP-Sitzung

Hallo,

ich hab da mal ne Frage?!?!?

Ich habe hier einen Windows 2000 Server der als DC konfiguriert ist und ich habe noch einen Windows 2003 Server der als Terminalserver (Applikationsserver) fungieren soll.

Jetzt mal eine (möglicherweise) blöde Frage:

Wie stell ich es an, damit ich unterschiedlichen Benutzern unterschiedliche, am DC installierte Drucker, zuweisen kann?

Für Hilfestellung wäre ich äußerst Dankbar


MFG Andy

Content-Key: 41161

Url: https://administrator.de/contentid/41161

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Oct 02, 2006 at 18:44:24 (UTC)
Goto Top
machst du per loginscript und weisst im loginscript mittels vbs die freigegebenen drucker zu.

natürlich muss der im TS eingeloggte user auch auf die freigabe des druckers draufkommen!