Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckfreigabe - Druckauftrag wird übertragen, aber nicht gedruckt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sebezahn

sebezahn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 11287 Aufrufe, 2 Kommentare

Benutzer sind eingetragen, Druckauftrag wird übertragen, aber der Druck startet nicht

Hallo alle,

ich bin ein wenig verwirrt... Ich betreibe einen Windows 2003 Small Business Server. Am Server ist ein Drucker angeschlossen, ein HP2600N über Netzwerk. Allerdings ist er "lokal" installiert, mit einem entsprechenden TPC-IP.-Anschluss. Der Drucker läuft einwandfrei, der "Administrator" kann Testdokumente absetzen, die direkt gedruckt werden. Der Drucker ist außerdem freigegeben.

Jetzt habe ich mehrere Benutzer am Server eingerichtet, für die auch entsprechende Dateifreigaben existieren - und funktionieren. Da die Freigabe des Druckers auf "Jeder" lautet, können die Benutzer den Drucker verbinden, das klappt auch soweit. Wenn ich jetzt allerdings drucke, wird der Druckauftrag zwar übertragen, aber der Drucker druckt nicht. Wenn ich auf dem Server eingeloggt bin, sehe ich den Druckauftrag ebenfalls im Spooler, auch mit dem richtigen Benutzer, aber keine Chance - er druckt einfach nicht.

So langsam habe ich dafür keine Erklärung mehr. Firewall ist unten, ich habe dem Benutzer "Jeder" außerdem mal die Verwaltungsrechte am Drucker gegeben. Es hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Sebezahn
Mitglied: user217
12.12.2008 um 14:59 Uhr
den Fehler kenn ich, du musst unter eigenschaften des Druckers unter Anschlüssse die Bidirektionale Unterstützung aktivieren sonst klappts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
12.12.2008 um 15:06 Uhr
AHHHHHHH, Ich liege dir für diese Antwort zu Füßen und schmeisse den Drucker gleich HP vor die selbigen... Und ich fummle die ganze Zeit in den Rechtevergaben rum. Jetzt gehts, auch über VPN, das ich auch schon in Verdacht hatte.

Vielen Dank,
Sebezahn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...