Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckgeschwindigkeit Ricoh Aficio2035 unter SBS2003

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sightg

sightg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 01.02.2007, 3252 Aufrufe, 7 Kommentare

ist leider sehr langsam

Hallo zusammen,

seit der Umstellung der Server auf SBS 2003 druckt obiger Drucker nur noch extrem langsam, d. h. für ein bis zwei Seiten kann ich mit einer guten Stunde Wartezeit rechnen? Die Treiber auf dem Server (und den XP-Clients) sind aktuell, die Freigabe auf dem Netzwerk funktioniert, der Server hat auch die interne Karte des Drucker direkt angesprochen...

Was könnte nun noch als Ursache in Frage kommen?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar....
Mitglied: Dom9485
01.02.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,

wir haben hier einen Aficio 2045e, die Geräte dürften sich ziemlich ähnlich sein.
Hast Du schon mal nach der Druckauflösung geschaut?

Hat euer Gerät auch den integrierten Scanner?

Gruß

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: sightg
01.02.2007 um 10:49 Uhr
Hallo,

wir haben auch den integrierten Scanner. Die Auflösung haben wir schon voreingestellt auf 600 dpi, daran sollte es nicht scheitern. Wenn wir nen anderen Treiber verwenden, z. B. HP, dann druckt er in der normalen Geschwindigkeit. Nur halt ohne die jeweiligen Optionen...

Gruß
sightg
Bitte warten ..
Mitglied: Dom9485
01.02.2007 um 11:14 Uhr
Heute Morgen um acht war der Techniker da, wenn er das näschste mal auftaucht kann ich ihn mal fragen. Er meinte auch auf ricoh.de gäbe es eine Art "Knowledge Base" wo auch solche Probleme geschildert würden, ich schaue da gleich mal nach.

Wie habt ihr das Problem mit dem Scanner auf W2k3 gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Dom9485
01.02.2007 um 11:19 Uhr
Hier der Link der Fehlerbeschreibung, hoffe das hilft Dir ein wenig.

http://www.ricoh-support.com/enduser/support/knowledgebase.asp?url=http ...
Bitte warten ..
Mitglied: sightg
01.02.2007 um 11:42 Uhr
Danke für den Hinweis mit der KnowledgeBase, schau ich mir nochmals durch...

Das Scanner-Problem ging bei uns ganz einfach, nach der SW-Installation auf dem jeweiligen Client geht Scanner problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Dom9485
01.02.2007 um 11:49 Uhr
aber auf den Server kannst du nicht, scannen? Ich find das halt von Ricoh seiten nicht besonders elegant immer einen Client laufen lassen zu müssen. Naja.

Lass es mich wissen wenn di mit dem Drucker weitergekommen bist. Frage auch in nächster Zeit einen Techniker. Die sind öfters hier ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sightg
01.02.2007 um 11:54 Uhr
auf dem Server haben wir nichts zu scannen, es sind nur 2 user, welche den Scanner nutzen müssen...

Wenn ich irgendwie weiterkomme, dann helf ich dir gerne...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Gewicht Toner sp c310he leer - voll - RICOH (4)

Frage von SysAdm81 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Druckgeschwindigkeit Nadeldrucker (5)

Frage von DT1234 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...