Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckjob bricht nach Hälfte ab

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 7610 Aufrufe, 7 Kommentare

Lexmark-Drucker bricht Druckjob > 1 MB nach Hälfte ab

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Phänomen, dass ein auf einem W2K3 installierter Lexmark-Drucker bei größeren Druckjobs genau nach der Hälfte abbricht. Z.B. ein PDF-Dokument mit 6,8 MB hört nach 3,4 MB auf, bzw. immer genau nach der Hälfte der Seitenzahl (na ja, bei 25 Seiten ist nach Seite 12 Schluß).

Der Drucker hat 8 MB-Speicher und der Fehler lässt sich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus replizieren.

In 2005 wurde hier schon mal so ein Lexmark-problem angesprochen, allerdings kam es zu keiner Lösung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann? Es ist leider der einzige Lexmark-Drucker im Unternehmen, so dass ich keinen Kreuztausch mit der Netzwerkkarte machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruß

Redfranko
Mitglied: ikari
03.01.2007 um 16:09 Uhr
Wer spoolt die Daten? Schick mal testweise die Daten direkt an den Drucker (Einstellungen in der Druckerconfig; Eigenschaften/Erweitert.).

Ikari
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:35 Uhr
Hallo Ikari,

Danke für den Tipp, aber es bleibt bei dem Problem. Der Druck braucht etwas länger und hört nach der Hälfte auf mit einer Fehlermeldung, dass der Druck nicht ausgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:35 Uhr
welcher drucker ist es? (modell)
über welchen treiber sprichst du den drucker an? (PS, PCL6, PCL5,...)
wird über RAW 9100 oder LPR gedruckt? (erstichtlich in der config des anschlusses in den druckereigenschaften)
LPR bytezählung aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:40 Uhr
Hallo Kosh,

es ist ein Lexmark Optra T610 mit dem Treiber "Lexmark Optra T610 PS".
Gedruckt wird über RAW auf Port 9100, die LPR-Bytezählung ist nicht aktiviert, aber der SNMP-Status ist aktiv.

Wie bereits erwähnt, gibt es das Problem erst seit heute ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:42 Uhr
uhhh lexmark und postscripttreiber. die probleme kenne ich.
wir haben von T3xx, T4xx, T5xx, und T6xx so ziemlich alle lexmarkdrucker im haus, und keiner hat bis jetzt problemlos mit dem postscripttreiber funktioniert.

versuche mal testweise den pcl6 oder auch pcl5e treiber zu installieren und drucke die "grossen" jobs über den treiber.

das sollte klappen.


EDIT:
solltest du aus welchem grund auch immer mit postscript drucken müssen, dann aktiviere am drucker die option "Print PostScript Errors".

Ich schätze dass mitten im dokument ein ps-error auftaucht und der drucker daher jedes weiterspoolen verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 17:12 Uhr
Hmmm, das war es leider auch noch nicht. Habe mir die aktuellen Treiber bei Lexmark heruntergeladen und installiert. Und wieder bricht er nach der Hälfte ab.

Ich vermute mittlerweile wirklich einen Hardwaredefekt. Da er mit Support geleast wurde, lass ich morgen einen Techniker kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 17:13 Uhr
gute idee. ; )

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkgeschwindigkeit bricht bei Domänenan- und abmeldung zusammen (10)

Frage von hermes zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...