Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckjobs in Ereignisanzeige werden nur mit dem Benutzer Administrator angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pgmende

pgmende (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 10:12 Uhr, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Recherche ist aufwändig, da alle Druckjobs scheinbar vom Admin kommen.

Hallo!

Auf einem Windows 2000 Server haben wir verschiedene Drucker eingerichtet, der Server spielt quasi den Druckserver.

Vor längerer Zeit konnte an in der Ereignisanzeige - System die Druckjobs der Benutzer sehen, d.h. in der Spalte Benutzer stand der Name des Users, der den Job gestartet hatte (Spoolerinformationen protokollieren).
Das ist nun nicht mehr so, hier taucht nur noch der Administrator auf - bei allen Druckaufträgen.
Anfragen von Benutzer, ob ihr Auftrag gedruckt worden ist, sind nun schwerer zu beantworten, weil man sich durch alle Ereigniseinträge durchklicken müsste.

Sicherlich ist das nur ein kleiner Eingriff um wieder den urspr. Benutzer anzeigen zu lassen. Aber wo stellt man das ein?

Gruß,
Andreas
Mitglied: apfelqoo
25.11.2011 um 11:18 Uhr
Schau mal nach, ob bei der Druckerfreigabe auf dem Server ein Haken beim Spoolen auf dem Client gesetzt ist.

Ist nur so eine Vermutung - testen kann ich das mangels Windows 200 Server leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: pgmende
25.11.2011 um 11:36 Uhr
Hallo!

Hat sich erledigt:
Ich kann auf die Ereignisanzeige des Servers auf zwei Arten zugreifen:

- Ereignisanzeige lokal gestartet und dann "mit Netzwerkrechner verbinden": Die User des Druckjobs werden angezeigt
- Vorgefertigte MMC, in der die Ereignisanzeige des Servers gleich eingebunden ist: Nur der User Administrator wird angezeigt.

Es ist also abhängig davon, wie man auf die Ereignisanzeige zugreift.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...