Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man Druckjobs sichern?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Tigerbaby

Tigerbaby (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 18:05 Uhr, 6105 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich muss bei manchen Druckern die Jobs nach dem Drucken aufbehalten.
Also "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" ist aktiviert!

Nun wird das bald mal ganz schön viel werden!

Wenn ich diese Jobs nachdrucken muss, dauert das ewig, bis das Fenster mit den Jobs aufgeht!
Sind mittlerweile ca. 20.000 Jobs!

Meine Frage:

Wie kann ich die Jobs aus dem Drucker wegsichern, damit das alles wieder flotter geht?

Wo liegen diese Jobs eigentlich?

Soll natürlich alles nix kosten! Also keine Fremdsoftware oder so.

Dankbar für Ideen!!!



Tom
Mitglied: windlicht
08.07.2008 um 11:16 Uhr
Reden wir hier über Windows?

Eigenschaften Drucker und Faxgeräte
Datei - Servereigenschaften
Erweitert - Spoolordner

bei mir steht:

C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS

Wie wär's mit einem nächtlichen 'move'?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 11:21 Uhr
Servus,

Wo liegen diese Jobs eigentlich?
wo die Jobs liegen, kannst du einstellen.

Öffne "Drucker & Faxgeräte"
Datei - Servereigensschaften
Reiter Erweitert - Spoolordner

Wie kann ich die Jobs aus dem Drucker wegsichern, damit das alles wieder flotter geht?
01.
net stop spooler 
02.
move (laufwerk\ordner\*.s* laufwerk\ordner2\) 
03.
net start spooler
Ps: Besorg dir doch den PDF-Creator - speichere die Jobs als pdf, drucke Sie aus und speicher die Pdfs.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
08.07.2008 um 11:28 Uhr
Das mit den PDF's ist 'ne gute Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 12:07 Uhr
das mit den PDFs funktioniert aber nur solange, wie es "normale" dokumente sind. wenn es speziell aufbereitete druckdateien (z.b. PCL oder postscript dateien) sind z.b. mit steuercodes für bestimmte papierfächer, endverabeitung etc. wird es probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 12:13 Uhr
Sorry,

ich muß das dann für den Clark Kent wohl doch etwas langatmiger schreiben.

Anstatt die Druckjobs aufzubewahren - nächtlich umzuschieben - evtl. Dateinamenskonfilkte heraufzubeschwören usw.

PDF-Creator installieren, alles zuerst als PDF "drucken" und dann auf Papier.

Ps: Postscriptdateien sind eher nicht problematisch - wenn schon PCL
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
08.07.2008 um 17:08 Uhr
@Timo:

Moment, ich denk da wohl etwas verkehrt!

Ich habe 10 Drucker auf einem Server installiert.
Auf diesem Server sind nun in jedem Drucker bis zu 20.000 SHD und SPL Dateien.

Wenn ich jetzt auf PDF-Creator oder zB. FreePDF-Xp (da gibts ja jede Menge an Tools) umsteige dann hab ich immer erst ein PDF und dann den Ausdruck, und muss somit keinen Druckjob mehr aufbewahren.
Soweit ne prima Idee !!!

Aber was mach ich mit den vorhandenen Jobs?????
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 17:46 Uhr
Verkehrt denken - würd ich jetzt nicht sagen

Ich benutze den PDF-Creator.
Dort kann ich sagen - Du bist der Standard Drucker und du druckst mir mein Zeug (als PDF) bitte immer in diesen oder jenen Ordner - oder frag mich wohin gespeichert werden soll.
Danach kann ich (PDF Creator) jeden Druckjob auf auf einen "echten" Drucker drucken - ist ein zu setzender Haken.

Um deine 20.000 + alten SPL Dateien zu konvertieren, besuche z.B mal all2pdf

Genauer:
http://www.actmask.net/download/spl-batch-converter.exe
Ist eine Shareware ($98.95 US)
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
08.07.2008 um 18:05 Uhr
Das wär genau das richtige! Danke Timo!


Wenns das nun auch noch kostenlos gäbe wärs perfekt! ;)

Aber nun weiss ich in welche Richtung ich gucken muss!!



Danke nochmal!

VG
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckjob wird nicht beendet
Frage von MiStDrucker und Scanner3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) ...

Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen
Frage von joni2000deBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem ...

Suse
Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen
Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...