Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 05.12.2011 um 20:16:02 Uhr
Verschoben...

Druckjobs mit Software zusammenfassen, damit Konica bizhub heften kann

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: honey13158

honey13158 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011, aktualisiert 20:16 Uhr, 4261 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, dann verschiebt mich bitte

Folgende Situation: wir haben eine kaufmännische Software, mit der wir bislang auf Endlosdruckern mit Mehrfachsätzen Dokumente drucken. Dieser Druck wird jetzt umgestellt auf die Konica bizhub C220. Es sollen 4 Seiten gedruckt (1 Original mit 3 Kopien) und geheftet werden. Problem: die kaufmännische Software macht daraus 4 Druckjobs und die bizbub kann somit nicht heften. Die bizhub kann nur 1 Druckjob heften.

Idee: eine Software einbinden, die dieses Original und die 3 Kopien als 1 Job empfängt, der dann an die bizhub weitergeleitet wird und diese kann haften. Das habe ich z.B. mit clever-print schon realisiert. Allerdings steigt die Software aus, wenn ich eine Stapelverarbeitung mit z.B. 200 Dokumenten anschiebe. Die Datenmenge scheint etwas zu groß für das Programm.

Außerdem sollen diese 4 Seiten mit unterschiedlichen Kopfzeilen/Wasserzeichen ausgestattet werden. Auch da stoße ich bei clever-print an die Grenzen.

Frage: kennt jemand einen Druckmanager/Druckersoftware, mit dem sich das realisieren lässt? Kostenerfassung und anderes sind für mich wirklich uninteressant, es geht um die o.g. Funktion. Das ganze spielt sich im Netzwerk ab und ich muss nachher ca. 25 User und 6 Drucker bedienen.

LG Honey
Mitglied: romaIT
05.12.2011 um 19:43 Uhr
hi,

versuch doch das ganze in einer PDF zusammenzufassen!

Oder das Programm Sential Druckmanager könnte dir weiterhelfen... Dies haben wir benutzt um Barcodelabels in Druckjobs zusammenzufassen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2011 um 21:37 Uhr
Hi,
du könntest ja mal 1 Fineprint testen.
Mit den unterschiedlichen Briefköpfen wird's aber eher schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: honey13158
06.12.2011 um 09:32 Uhr
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen. Mal sehen ob das was wird. Sential werde ich mal testen.

Als PDF auslesen funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei der Stapelverarbeitung.

LG Honey
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.12.2011 um 09:42 Uhr
Zitat von honey13158:
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen.
Bei Fineprint wirst du auf den Rückruf länger (oder gar vergeblich) warten.

Schreib mir eine PN und ich versuche, dir zu helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner
Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e
Frage von gamerffDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Drucker und Scanner
AirPrint via CUPS unter Linux auf Konica Minolta BizHub
gelöst Frage von sirhc4022Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht
Frage von StefanKittelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Es wurden 3 identische PCs angeschafft. Von denen können 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...