Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 05.12.2011 um 20:16:02 Uhr
Verschoben...

Druckjobs mit Software zusammenfassen, damit Konica bizhub heften kann

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: honey13158

honey13158 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011, aktualisiert 20:16 Uhr, 4235 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, dann verschiebt mich bitte

Folgende Situation: wir haben eine kaufmännische Software, mit der wir bislang auf Endlosdruckern mit Mehrfachsätzen Dokumente drucken. Dieser Druck wird jetzt umgestellt auf die Konica bizhub C220. Es sollen 4 Seiten gedruckt (1 Original mit 3 Kopien) und geheftet werden. Problem: die kaufmännische Software macht daraus 4 Druckjobs und die bizbub kann somit nicht heften. Die bizhub kann nur 1 Druckjob heften.

Idee: eine Software einbinden, die dieses Original und die 3 Kopien als 1 Job empfängt, der dann an die bizhub weitergeleitet wird und diese kann haften. Das habe ich z.B. mit clever-print schon realisiert. Allerdings steigt die Software aus, wenn ich eine Stapelverarbeitung mit z.B. 200 Dokumenten anschiebe. Die Datenmenge scheint etwas zu groß für das Programm.

Außerdem sollen diese 4 Seiten mit unterschiedlichen Kopfzeilen/Wasserzeichen ausgestattet werden. Auch da stoße ich bei clever-print an die Grenzen.

Frage: kennt jemand einen Druckmanager/Druckersoftware, mit dem sich das realisieren lässt? Kostenerfassung und anderes sind für mich wirklich uninteressant, es geht um die o.g. Funktion. Das ganze spielt sich im Netzwerk ab und ich muss nachher ca. 25 User und 6 Drucker bedienen.

LG Honey
Mitglied: romaIT
05.12.2011 um 19:43 Uhr
hi,

versuch doch das ganze in einer PDF zusammenzufassen!

Oder das Programm Sential Druckmanager könnte dir weiterhelfen... Dies haben wir benutzt um Barcodelabels in Druckjobs zusammenzufassen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2011 um 21:37 Uhr
Hi,
du könntest ja mal 1 Fineprint testen.
Mit den unterschiedlichen Briefköpfen wird's aber eher schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: honey13158
06.12.2011 um 09:32 Uhr
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen. Mal sehen ob das was wird. Sential werde ich mal testen.

Als PDF auslesen funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei der Stapelverarbeitung.

LG Honey
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.12.2011 um 09:42 Uhr
Zitat von honey13158:
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen.
Bei Fineprint wirst du auf den Rückruf länger (oder gar vergeblich) warten.

Schreib mir eine PN und ich versuche, dir zu helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...