Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckmodulfehler bei kompilierten Berichten von Crystal Reports

Frage Entwicklung

Mitglied: l0c4lhost

l0c4lhost (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 8305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Board,

folgendes Problem: Auf Arbeit nutzen wir Crystal Reports um über eine ODBC-Schnittstelle Datenbankabfragen zu erstellen. Die Berichte werden dann meistens kompiliert (2 Dateien: *.crf und *.exe) und den Kollegen gegeben, damit diese dann die Daten aus der Datenbank ziehen können.
Nun gibt es aber beim Aufruf eines kompilierten Reports eine Fehlermeldung. Fenstertitel: Druckmodulfehler, Fehlermeldung: ungültiger Dateiname.
Meine erste Vermutung ging dahin, dass der Drucker in den Bericht mit verankert wird, der auf dem Platz eingebunden ist, auf dem kompiliert wurde. Daraufhin habe ich einen PDF-Drucker gewählt, der auf allen Arbeitsplätzen installiert ist. Mit dem gleichen Ergbenis, immernoch diese Fehlermeldung.
Ich habe den Bericht an meinem Arbeitsplatz kompiliert und an diesem auch versucht ihn auszuführen, was mir nicht gelang, auch nicht an einem anderen Platz. Komischerweise, andere Berichte, die schon vor etwas längerer Zeit kompiliert wurden, liefern keinen Fehler.
Eine komplette Neuinstallation des Programms bnraucht leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Von einer Neuinstallation meines Arbeitsplatzes habe ich bisher abgesehen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß, 127.0.0.1
Mitglied: Biber
18.07.2006 um 20:52 Uhr
Moin l0c4lhost,

das wirst Du wahrscheinlich mit den Hotfixes cr90dbexwin und cr90win_de_sp2 von ex-CrystalDecisions, nunmehr BusinessObjects lösen müssen.
Und auch den si75win_de_sp4.

Die drei (deutschen) *.pdfs dazu sind hier:
http://support.businessobjects.com/communityCS/FilesAndUpdates/cr90dbex ...
und
http://ftp.crystaldecisions.com/webprod/hot_fixes/de/cr90win_de_sp2.pdf
-bzw-
ftp1.businessobjects.com/webprod/hot_fixes/de/si75win_de_sp4.pdf


Die beiden unteren Hotfixes fixen laut Hersteller/Aufkäufer-Aussage genau dieses Problem, das durch die Unicode-Unterstützung reingebracht wurde.


[Was ich nicht schlechtreden will - eins der Argumente FÜR das BO XI R2 anstelle der vorhandenen BO-5.x/6.x- oder auch Crystal-Installationen war bei uns die Unicode-Unterstützung....]

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
18.07.2006 um 21:01 Uhr
Hallo Biber,

Danke erstmal für deine Antwort. Werd mich morgen damit auf Arbeit beschäftigen.
Eine Frage aber noch: Gelten der Hotfix und das ServicePack nur für 9.0+ oder auch für die bei uns eingesetzte 8.5? Bzw., ich guck mal nach HF und SP für 8.5...

Greetzy
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
19.07.2006 um 08:25 Uhr
Sow, Morgen,

beim durchklicken und rumprobieren auf den BO-Seiten, bin ich nun auf folgende Seite gestoßen: http://support.businessobjects.com/communityCS/
Dort gibt es den Punkt Files and Updates. Wenn ich darauf klicke, gehts aber nicht weiter. Der Link ist file:/\\vanwss05.crystald.net\IWServer\default\main\support\WORKAREA\beta\communityCS\FilesAndUpdates
Der Link ist bisschen komisch, hab da auch schon versucht, das file durch http, bzw. ftp zu ersetzen. Leider ohne Erfolg... Wo bekomme ich sonst die Hotfixes und das Service Pack her!?

Greetzy und Danke,
127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2006 um 10:02 Uhr
Moin l0c4lhost,
sieht für mich so aus, als ob Du beim Surfen auf Crystals' CMS gesurft wärest.

Ich gehe immer folgenden Weg:
Via http://support.businessobjects.com

über Menüpunkt "Support"->"Crystal technical Support
-> Download ServicePacks -oder-
-> Critical Updates -oder-
-> Down Monthly Updates .... Down Monthly Updates

HTH
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...