Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem HP LJ5100tn

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Balko

Balko (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 15.12.2006, 3532 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem HP Laserjet 5100tn. Er ist über einen HP Jetdirect mit dem Netzwerk verbunden.
Dieser Drucker kann sowohl A4 als auch A3 drucken. Es sollen nun aber Zeichnungen auf diesem Drucker ausgedruckt werden, die keinem bestimmten Format entsprechen. Wenn also eine solche Zeichnung gedruckt werden soll möchte der Drucker Papier im manuellen Fach haben und blockiert so weitere Druckaufträge.
Gibt es eine Möglichkeit ihm zu sagen, dass er alle Druckaufträge mit keinem festen Format auf A3 drucken soll?
Oder das manuelle Fach sperren?
Habe schon alles ausprobiert was mir einfiel und bin zu keiner Lösung gekommen.

Ach ja, der Druckertreiber ist PCL6 und ist auf einem Windows 2003 Server installiert, der als Druckserver dient.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: anding
13.12.2006 um 10:26 Uhr
Schon mal auf dem Drucker mit dem HP WebJetAdmin verbunden und alle Konfigurationen durchgesehen? (Kenn den Drucker jetzt nicht genau, aber bei anderen HP Druckern bei uns im Haus, kann man die Manuelle zufuhr schon sperren...)
Bitte warten ..
Mitglied: Balko
13.12.2006 um 11:37 Uhr
Ja mit dem HP WebJetAdmin sehe ich die Einstellung. Wenn ich aber das manuelle Papierfach ausschalte übernimmt er mir die Einstellung nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.12.2006 um 11:54 Uhr
Hast du zufällig ein HP CarePack?
Bitte warten ..
Mitglied: Balko
13.12.2006 um 18:35 Uhr
Nein kein Carepack, schön wär's, obwohl ich kein Fan von der HP-Hotline bin.
Er hats jetzt übernommen, zeigt mir in Konfiguration an, dass das manuelle Fach ausgeschaltet ist, jedoch ist das Problem nicht behoben.
Wenn ich z.B. ein Word Dokument drucken möchte, das kein bestimmtes Format hat, greift er immer noch auf das manuelle Fach zu.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
14.12.2006 um 07:39 Uhr
Den Standardschacht schon mal versucht abzuändern?

Meistens ist es bei den HP Druckern so, dass wenn du einem Fach "Normalpapier" zuweist, er diesen als Standardschacht nimmt...
Bitte warten ..
Mitglied: Balko
15.12.2006 um 11:19 Uhr
Ja habe ich auch schon gemacht jedoch ohne Erfolg.
Wahrscheinlich muss ich es so hinnehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook (4)

Frage von geneva1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
gelöst Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950 (11)

Frage von GKKKAT zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
gelöst Natives VLAN zwischen HP Comware und HP ProCurve (3)

Frage von BobDerAzubi zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...