Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple Mac OS X

Druckproblem mit IMAC MacOS 10.5

Mitglied: Klade007

Klade007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 08:50 Uhr, 3307 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein kleineres Problem mit unseren iMAC OS 10.5 Leopard und unseren Canon iRC 2880i Treiberversion V.2.0 & Canon Cups PS Printermonitor Version 2.11

Wir haben im Betrieb einen einzelnen IMAC welcher auf unseren Digital Kopierer Canon iRC 2880i zugreift. Drucktechnisch funktioniert auch alles super.
Ein Problem haben wir damit aber trotzdem:
Druckt der Benutzer 1 Kopie vom Dokument ist alles o.k., gibt er aber bei der Anzahl 2 ein, druckt der Canon 4 Kopien. Gibt er 3 ein druckt er 9. Gibt er 10 ein, druckt er 100 usw.
Quasi multipliziert er die Druckkopien mit sich selber... wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen. Dem Benutzer ist das Problem bekannt, aber wenn mal eine Vertretung am MAC druckt, bekommt derjenige eventuell eine böse Überraschung?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: CarstenKoepp
17.12.2009 um 22:26 Uhr
Guten Abend,
hast du schon mal nach einem Update für den Drucker bzw. Drucktreiber gesucht? Oder den Drucker mal löschen und neu installieren...

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
23.12.2009 um 14:20 Uhr
Ich würde mal versuchen, den Drucker über den LPD Port anzuschließen.
Oftmals werden die Treiber von OS X nur für diesen Anschluss verbunden.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook
Frage von geneva1989Outlook & Mail4 Kommentare

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. ...

Router & Routing
Router und Druckproblem
Frage von franksigRouter & Routing7 Kommentare

folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und ...

Mac OS X
Firmware iMAC
gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...