klade007

Druckproblem mit IMAC MacOS 10.5

Hallo Leute,

wir haben ein kleineres Problem mit unseren iMAC OS 10.5 Leopard und unseren Canon iRC 2880i Treiberversion V.2.0 & Canon Cups PS Printermonitor Version 2.11

Wir haben im Betrieb einen einzelnen IMAC welcher auf unseren Digital Kopierer Canon iRC 2880i zugreift. Drucktechnisch funktioniert auch alles super.
Ein Problem haben wir damit aber trotzdem:
Druckt der Benutzer 1 Kopie vom Dokument ist alles o.k., gibt er aber bei der Anzahl 2 ein, druckt der Canon 4 Kopien. Gibt er 3 ein druckt er 9. Gibt er 10 ein, druckt er 100 usw.
Quasi multipliziert er die Druckkopien mit sich selber... wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen. Dem Benutzer ist das Problem bekannt, aber wenn mal eine Vertretung am MAC druckt, bekommt derjenige eventuell eine böse Überraschung?

Vielen Dank im Voraus

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 17, 2009 at 21:26:41 (UTC)
Guten Abend,
hast du schon mal nach einem Update für den Drucker bzw. Drucktreiber gesucht? Oder den Drucker mal löschen und neu installieren...

Besten Gruß
Carsten
Member: Webbsta
Webbsta Dec 23, 2009 at 13:20:34 (UTC)
Ich würde mal versuchen, den Drucker über den LPD Port anzuschließen.
Oftmals werden die Treiber von OS X nur für diesen Anschluss verbunden.

Viel Erfolg!