slowly

Druckproblem mit Netzwerkdrucker

Druck aus dem Adobe Reader geht, Word und Outlook failed.

Guten Tag zusammen,

ich habe ein brisantes Problem.

Ich habe einen 2600n Netzwerkdrucker auf einem W2k 32-bit Server installiert.

Es funktioniert auch bei 10 mitarbeitern tadellos, nur bei einem komm ich nicht dahinter woran es liegt.

Er kann wunderbar aus einem PDF Dokument drucken, aber sobald er ein Word dokument oder aus dem Outlook drucken möchte, sagt Microsoft, Fehler bericht senden und schliest sich dann einfach.

ich wäre froh wenn mir hier geholfen werden könnte.

LG

Member: cardisch
cardisch Jun 14, 2010 at 14:36:42 (UTC)
Hallo Slowly..

Für mich hört es sich eher nach einem Problem des Office-Paketes an.
Kannst du aus Notepad(Wordpad/openoffice oder ähnlichem einwandfrei drucken ?!
Guck doch mal in der Ereignisanzeige undter Anwendung oder MSOffice ob da Hinweise stehen...

Gruß

Carsten
Member: Slowly
Slowly Jun 14, 2010 at 15:15:48 (UTC)
HAllo Carsten,

ja aus Notepad usw geht es .... hilft wohl nur office neu installieren....

ich wüste sonst nicht was das problem wäre.

LG
Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jun 14, 2010 at 15:53:28 (UTC)
Hallo Slowly,

wenn es nur bei einem Client nicht geht aber bei 10 anderen, tippe ich eher darauf, dass die Treiber für den C-Laserjet nicht richtig installiert ist.

Von daher würde ich auf dem Client:
1. den Drucker löschen
2. alle Treiber aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\Spool\Drivers\w32x86 entfernen
3. Neustarten und den Drucker neu auf dem Client einrichten.

cu
Member: Slowly
Slowly Jul 06, 2010 at 12:24:53 (UTC)
Danke für die hilfe doch ist das Problem nicht gelöst.

Treiber sind deinstalliert und gelöscht wo es nur geht auf dem Client.
Der Drucker hat eine andere IP bekommen um zu sehen obs daran lag, auch failed.
Office geupdatet aber half auch nichts.
mit spybot und tuneup drübergefeg ber ergab auch nichts.

Das problem hat sich demnach nicht gelöst und ich sitze imer noch daran es zu lösen, weis aber langsam nicht mehr weiter.

Warum kann man aus Office und Windows Bildbeanzeige nicht drucken über diesen Netzwerkdrucker aber über PDF schon?

Wäre nett wenn ihr mir vllt hier noch weitere Tipps geben könnt wenn ich etwas übersehen habe.

Gruss Slowly