geneva1989

Druckproblem in Outlook

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. Verwende Outlook2003 und IE 11, jeweils die neueste Version unter Windows 7. Seit kurzem habe ich folgenden Effekt:
Wenn ich eine einfache HTML-Version E-Mail drucken will, geschieht überhaupt nichts! Der Drucker zeigt keinen Eintrag in der Drucker Queue an, der Drucker ist Online! Die einzige Form wie ich eine solche E-Mail ausdrucken kann ist mit Hilfe von cut-and-paste von Outlook in Word! Alle anderen Druckvorgänge, z.B. Attachements in Outlook oder Files welcher Art auch immer, funktionieren. Das Problem ist vor einigen Wochen schlagartig aufgetreten und besteht nach wie vor. Bitte um Hilfe! Heinz

Member: emeriks
emeriks Jan 29, 2017 at 18:59:50 (UTC)
Hi,
schon mal den Drucker angehalten, um zu sehen, ob da nicht doch ein Job landet? Manchmal sind die so kurzlebig, dass sie schneller wieder verschwinden, als sie angezeigt werden können.
Besteht das Problem unabhängig vom Drucker? Schon mal den Microsoft XPS oder einen PDF-Drucker versucht?

E.
Member: geneva1989
geneva1989 Jan 30, 2017 at 11:11:14 (UTC)
Hi emeriks,

vielen Dank für die schnelle Response: Meine Antworten:
Nein, habe keine Jobs in der Queue gefunden
Problem besteht nur bei dem einzigen Drucker der als Standarddrucker installiert ist (HP C7180 all-in-one)! Microsoft XPS funktioniert!
Zusatzinformationen:
Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker, habe ein LAN mit devolos. Der PC meiner Frau (selbe IE Version und Outlook Version) hängt auch am selben Netzwerk!
Von dort funktioniert das Drucken klaglos!
Danke für weitere Hinweise,
Heinz
Member: chgorges
chgorges Jan 31, 2017 at 11:08:09 (UTC)
Member: geneva1989
geneva1989 Jan 31, 2017 at 18:41:02 (UTC)
Hat leider nichts gebracht! Hätte mich auch gewundert, da an den zwei Rechnern (eigener und meiner Frau) dieselben Versionen von C7180 installiert sind. Kann der Grund im EI liegen. Ich hatte einmal beim Versuch des Druckens einer E-Mail aus Outlook eine eher nichts sagende Message "Internal Internet Error". Hat es Sinn den IE neu zu installieren? Welche anderen Möglichkeiten habe ich sonst?