Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem mit Papierschächten in einer Terminalserversitzung Server 2008 Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seppelsts

seppelsts (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 12:25 Uhr, 2721 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen Terminalserver 2008 der an einem anderen Ort steht als die Clients. Am Ort der Clients steht ein Kyocera FS-C5300 mit 2 zusätzlichen Papierschächten.
Nun möchte ich mit den Client etwas vom Terminalserver drucken. Habe auf dem Server den Drucker installiert und auf dem Client.

Meldet sich der Client am Server an sehe ich auch den Drucker als (umgeleitet) Das Problem ist nun das mir bei dem umgeleiteten Drucker die 2 zusätzlichen Papierschächte nicht zur verfügung stehen.

Habe schon diverse Treiber zum Drucker ausprobiert.

Das Terminal Services Easy Print habe ich deaktiviert damit ich mit der 2003 Methode drucken kann.
Mit der Easy Print Methode funktioniert das mit den Schächten, dort habe ich aber das Problem das die Druckaufträge von der Datenmenge viel zu groß werden. (Hier erzeugt der Server ja eine XPS Datei und sendet diese zum Client , so habe ich das zumindest verstanden)

Evt. kennt ja auch jemand ein Tool das mir auf dem Clinet eine PDF Datei öffnet und ich dann lokal drucken kann oder eine ähnliche Lösung.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mitglied: Starmanager
24.11.2010 um 12:30 Uhr
Kannst Du die Drucker nicht ans Netzwerk anschliessen. Terminaldrucker sollten immer vom Server direkt angesprochen werden. Nur so umgeht man hunderte von Problemen. Und darauf achten dass der Hersteller auch schoen die 64bit Treiber schon hat.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: seppelsts
24.11.2010 um 12:53 Uhr
Der Drucker ist am Netzwerk angeschlossen aber am Standort wo die Clients stehen. Server steht ja an einen anderen Ort. Da das Server 2008 System ein 32bit System in meinem Fall ist benötige ich ja keine 64bit Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
24.11.2010 um 13:42 Uhr
Wie hast Du die Drucker beim Client installiert? Als Netzwerkdrucker?

Falls ja nimm mal die Umleitung in den Optionen fuer die Remote Desktop Anwendung raus

Dann soll der User auf dem lokalen Drucker auf dem via Printserver drucken koennen.

Wird auf dem Terminalserver der Drucker lokal mit den entsprechenden Schubladen angezeigt? Kannst Du vom Terminalserver lokal auf die Schubladen drucken?



MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...