Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem unter Vista

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 71762

71762 (Level 1)

10.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 3281 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe mir ein neues Notebook gekauft mit Betriebssystem Vista. Versuche nun meinen Drucker zu
instalieren. Druckertreiber alles ok. Drucker druckt Testseite einwandfrei. Nur aus Vista also vom
Laptop aus kann ich nicht drucken. Hat das etwas mit den Rechten zu tun. Oder muss ich das
Firewal deaktivieren? Wer kann mir helfen ?
Mitglied: Combattent
10.11.2008 um 16:08 Uhr
Hallo schlumi2606,

kannst du uns ein paar Informationen zusätzlich geben?
So wie du es beschrieben hast, klingt es so als wenn der Drucker an einem PC angeschlossen wäre wo du ihn dann frei gegeben hast. Ist dies so?

Wenn ja, was hat dieser PC für ein OS installiert?
Wenn es XP ist, hast du auch die Vista Treiber für diesen Drucker hinterlegt?

Welches Vista hast du auf dem Notebook und ist es ein 32 oder 64-Bit System?
Bitte warten ..
Mitglied: 71762
11.11.2008 um 06:38 Uhr
Es handelt sich um ein neues Notebook mit vorintalliertem Visa 64 Bit.
Ich habe dann den neuen Epson Drucker intalliert. Diesen hat das Note-
book erkannt. Zeigt zu Beispiel die Füllmenge der Tintenpatronen an.
Der Drucker ist funktionsfähig, habe direkt am Drucker eine Testseite
erstellt. Nur vom Notebook aus kann ich nicht drucken. Es ist kein Server
angeschloosen.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 11:22 Uhr
Ich versteh das Problem nicht ganz.
Wenn du den Drucker direkt am Notebook angeschlossen hast, ich gehe von USB aus und du eine Testseite drucken konntest, von welchem Programm kannst du dann nicht drucken?

Zum einen schreibst du das du vom Notebook nicht drucken kannst, zum anderen das die Testseite drucken ging...

Bitte einmal die Situation ausführlich beschrieben damit wir dir hier helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 71762
11.11.2008 um 15:05 Uhr
danke für die Antwort, ich kann wie schon beschrieben von keinem Programmm aus drucken. Der Drucker ist mit USB kabel angeschlossen und wird ja auch erkannt. Die Testseite habe ich wie im Druckerhandbuch beschrieben direkt am Drucker (durch 2 Tastemkombinationen) gedruckt. Meine Frage ist immer noch hat das etwas mit den Berechtigungen unter Vista zu tun. Es ist meine erste Vista Instalation.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:06 Uhr
jetzt kommen wir der Sache näher...
Hast du schon versucht die Testseite aus dem OS heraus zu drucken? Rechtsklick auf den Drucker, Eigenschaften, Testseite drucken?
Wenn dies auch nicht funktioniert, Drucker nochmal deinstallieren, Neustart, Treiber-CD einlegen und installieren bis die Installation den Drucker verlangt, Drucker anschließen und anschließend nach erfolgreicher Installation wieder neu starten. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, aktuelle Treiber ausm I-Net laden und diese installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Router und Druckproblem (7)

Frage von franksig zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...