Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem aus Wawi Anwendung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nullblicker

nullblicker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007 um 11:21 Uhr, 2264 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe wiedermal Probleme mit den Druckern

Das Netzwerk besteht aus:
SBS 2003 mit AD
WXp clients
+1 Terminalserver W2k

Es sind 4 Drucker angeschlossen
HP laser 4700 über IP
HP 2400 über Printserver Edimax
2 Edikettendrucker Zebra,Eltron über Printserver Edimax
alle Drucker sind über den Server in die AD eingebunden (server gleich Printserver)


So nun zu meinem wundersamen Problem:

3 WinXp Clients sind Baugleich und über RIS installiert worden (somit identisch installiert)
Bei allen 3 PCs sind alle Drucker sichtbar und lassen sich ansprechen aus Word zum Beispiel kann ich jederzeit drucken
Nur bei einem der drei PCs kann ich aus meinem Warenwirtschaftsprogramm nicht drucken
(bringt ne allerwelts Meldung. Mit Druckerformat passt nicht bzw Zugriff auf Drucker nicht erlaubt)
(Auf keinen der 4 physikalischen Druckern)
so jetzt wirds noch besser
wenn ich das Fax als Drucker eintrage funktioniert das ganze auf einmal

Das kapier ich nicht!!!!!!!!!!! (d.h. für mich das er nur aus dieser Anwendung Zugriffsprobleme auf die SBS2003 Drucker hat Oder?)

Kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank

Gruß
nullblicker
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Welche WaWi?
Frage von Huibuh2010Sonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Admins, wir suchen eine neue WaWi die folgendes kann. - Artikelimport-/suche aus den gängigsten Distris (Also, Ingram etc.) ...

Internet
WaWi und Prestashop
Frage von mecie21313Internet

Hallo Ihr Lieben, ich nutze als Shopsystem den Prestahop (1.6.0.14) und suche dazu eine WaWi (inkl. Schnittstelle) Folgende Anforderungen ...

Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook
Frage von geneva1989Outlook & Mail4 Kommentare

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. ...

Router & Routing
Router und Druckproblem
Frage von franksigRouter & Routing7 Kommentare

folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...