Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckprobleme - 2008 Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: daquick

daquick (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 2982 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne das alle User die In der Domäne sind, und sich per Terminal einloggen die lokal auf dem 2008 Server nutzen können. Aber irgendwie will das nicht wo wie ich will.

Ich habe den Usern Hauptbenutzerrechte gegeben ... und auch Druckoperator rechte. Habe bei den Druckern unter Sicherheit Alle auf Ja und alle ggf. verneinten Rechte entfert aber leider druckt er nicht. Er Packt das dokument zwar in die Warteschlange aber druckt es nicht. Sobald ich mich mit meinem User (der in der Admin Gruppe ist) geht es. Also scheint es ja definitiv ein Rechteproblem zu sein.

Hat jemand ein Tipp ?
Mitglied: ente
21.01.2009 um 11:59 Uhr
Der Server ist doch nur Remote administrierbar oder hast Du TerminalServer mit entsprechenden Clientlizenzen?
Sonst kann nur der Admin rauf (ich glaub 2 gleichzeitig).

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
21.01.2009 um 12:01 Uhr
Nein die Clients können normal drauf mit den Lizenzen !
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 13:23 Uhr
Haben sie RemoteDesktop-Rechte bzw sind in dieser Gruppe drin?
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
21.01.2009 um 13:33 Uhr
ja wie schon oben beschrieben können Sie sich normal einloggen. Auf drucken gehen.. Der Auftrag steht auch im Spool aber wird nicht ausgeführt..

Als User mit Admin rechten geht es aber !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...