stevie09
Goto Top

Druckprobleme mit Buffalo NAS Linkstation Live mit laptop (win 7 64 bit)

Hallo zusammen,
ich nutze seit ca. 1 jahr die Buffallo Likstation live als file und printserver für mein privates Netzwerk. Ursprünglich war ein Laptop mit Win 7 Home Premium (32 bit) und ein Pc (Athlon XP) mit Win XP home angeschlossen. Als Drucker nutze ich ein Samsung SCX 4216F (Laser Multifunktionsgerät mit Fax). In dieser Konfiguration konnte ich auf meine Daten zugreifen und von beiden PC´s problemlos drucken.

Nun habe ich mir einen Laptop mit Win 7 64 bit gekauft. Datenzugriff ber Linkstation ist kein problem, aber ich kann von diesem PC aus nicht mehr übers Netzwerk drucken. 64 bit Treiber wurde lokal installiert auf der Linkstation habe ich ebenfalls den aktuellen Samsung universal treiber (XP, Win 7 32,64 bit) installiert. Wenn ich den Drucker lokal anschließe kann ich drucken, schließe ich ihn an der Linkstsation an läuft der Drucker zwar an, druckt aber nicht aus. Druckauftrag ist im Fenster, aber bleibt hängen.

Vom alten Laptop mit win 7 32 bit kann ich weiter problemlos über die Linkstation drucken.

Update:
Zwischenzeitlich verwende ich als print server eine Fritzbox 7170 . Die beiden PCs sind über den USB Fernanschluss verbunden der eine PC (Win7 32 bit über wlan) -> funzt einwandfrei. Mein Sorgenkind ist weiter der das 64 bit system. Dort funktioniert weiterhin das Drucken, wenn ich den Drucker direkt an den USB anschluss anschließe. Über den Fernanschluss (Einstellung: automatisch verbinden) druckt nix...Wenn ich den Fernanschluss fest aktiviere (Einstellung dauerhaft verbinden) dann druckt er.

Wieso klappt das automatische Verbinden mit dem Rechner via Wlan und nicht mit dem neuen Laptop????

Hab echt langsam keine Idee mehr...


Grüsse
Steffen

Content-Key: 148191

Url: https://administrator.de/contentid/148191

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock