troja71

Druckprobleme in CITRIX Session (Xen App) bei Zugriff über Web

Hallo,
2 Kollegen, die sich über Browser an einer CITRIX Farm anmelden, haben massive Druckerprobleme.
Sporadisch hängt sich der Drucker beim Druck von PDF und anderen Dokumenten einfach weg.
Im Display steht , daß der Drucker aus- und eingeschaltet werden muß, der Druck kommt nicht heraus.
Druckertyp: "LEXMARK T654dn" (Anbindung über TCP/IP)
Ich habe mittlerweile neben dem Treiber auch den Drucker selbst gegen ein anderes Modell getauscht:
"LEXMARK MS811dn" - leider ohne Erfolg.
Lokal, also außerhalb der CITRIX Session druckt der Drucker einwandfrei.
Gibt es Inkompatibilitäten mit dem Druckerhersteller (kann ich mir nicht vorstellen) ?
Der WebClient ist als "Nativer Client" eingestellt.
Wer weiß Rat ?

Member: Thomas91
Thomas91 Nov 21, 2013 at 10:49:00 (UTC)
Hey Troja71,

nutzt du vielleicht den CUPD und weist es garnicht?
Für weitere Infos: http://www.thomaskoetzing.de/index.php?Itemid=309&id=347&option ...

Gruß
Member: Troja71
Troja71 Nov 21, 2013 at 11:05:09 (UTC)
Angenommen ich nutze den CUPD (muß ich noch prüfen, da ich es selbst nicht eingerichtet habe), was wäre die ratsame Alternative ?
Member: Thomas91
Thomas91 Nov 21, 2013 at 11:12:52 (UTC)
Solltest du Probleme mit dem CUPD haben solltest du vom Hardwarehersteller einen Treiber nehmen face-wink