Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckprobleme mit Netzwerkdrucker Canon iR ADV C2020i

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: funpro

funpro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013, aktualisiert 13:27 Uhr, 3476 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei uns auf der Arbeit.

Unser Drucker, den wir seit ca. 2 Jahren in unseren Betrieb haben, mach plötzlich ganz komische Metzchen.

Ausgangslage:
SBS 2003 auf dem der Drucker 3 mal installiert. da wir "verschiedene" Drucker (Papierschächte) den Clients anbieten. Diese Drucker wurden dann einfach freigeben und bei jedem Client eingebunden.
Als Treiber wird der neueste Treiber von Canon verwendet. Als Typ hatten wir PCL6.
Bei den Treibern wurde immer der Drucker zuerst mit dem 32 bit treiber aufn Server installiert und dann für 64 bit der Treiber über das Druckermenü hinzugefügt.

2 Clients mit Windows XP 32 bit
2 Clients mit Windows 7 64 bit

Diese Config hat bis dato immer gut funktioniert, doch seitem bei einem Client (Windows XP) ein Druckauftrag steckengeblieben ist und der Drucker daraufhin vom Chef kurzerhand einfach ausgeschalten wurde (Strom weg), bleibem immer wieder Druckaufträge hängen und der Drucker wird angehalten. Teilweise mit Fehlermeldung, das der Druck gescheitert ist, teilweise ohne Fehlermeldung.


Bisher habe ich versucht die Druckertreiber am Server neu zu Installieren, neuen Typ von Treiber (PCL5) zu installieren bzw. von PCL auf PS umzusteigen.

Wenn ich von PCL6 auf 5 wechsel geht der Drucker erst wieder und dann bleibt er wiedermal stecken --> keine Lösung.

Bei Verwendung von PS Treibern werden die Dokumente zwar an den Drucker gesendet, doch werden sie nie Empfangen --> also es wird kein neuer Druckauftrag gestartet bzw. begonnen.


Vielleicht hat jemand eine Idee


Glg Niklas
Mitglied: topa82
04.06.2013 um 15:49 Uhr
Hallo,

wo werden die Aufträge gespoolt ? Drucker oder Server ??
Bitte warten ..
Mitglied: funpro
04.06.2013 um 22:11 Uhr
hi topa82,

auf dem Drucker.

Problem hat sich aber gelöst. Insgesamt gab es beim DHCP probs. er hat zwei geräten (drucker, Mediastation) die gleiche IP zugeordnet bzw. ich hatte dem Drucker eine fixe IP gegeben aber keine Reservierung und zufälligerweise hat die Mediastation die gleiche IP zugeordnet bekommen.

Das war der Grund bzw. ich hoffe das war er. Mal schauen ob es morgen noch funktioniert!

lg und danke für deine Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...