Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckrechte Domänenbenutzer einschränken

Mitglied: tu1973

tu1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 5305 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe einen W2k Server und möchte das nicht alle Domänenbenutzer einen Drucker benutzen können.
Ich habe Drucker die direkt am Netz angeschlossen sind und andere die lokal am Rechner angeschlossen sind.
Kann ich jetzt die Benutzerrechte so einrichten das nicht jeder auf diese Drucker zugreifen kann?
Mitglied: linkit
02.01.2005 um 12:12 Uhr
Ja das geht auch bei lokalen Druckern.

Geh folgendermaßen vor.

1. Öffnen von der Drucksteuerung
2. Rechtsklick auf den Drucker und dann eigenschaften
3. Register Sicherheit
4. Nimm hier alle Einstellungen heraus wie Domänenbenutzer jeder etc.


5. Lege im ActiveDirectory Gruppen an, das richtet sich danach, wie es am sinnvollsten Konfiguriert ist. Wenn beispielsweise eine bestimmte Abteilung nur auf Ihren Drucker zugreifen soll, dann lege die Gruppen so an. Wenn jeder Drucker individuell sein sollte, dann lege eine Sicherheitsgruppe pro Drucker an. Beispiel firmaHP6Paccess.
7. Füge dieser Sicherheitsgruppe alle Benutzer hinzu, die diesen Drucker benutzen dürfen. Änderungen sind sehr leicht, Benutzer raus, dann darf er nicht mehr drucken. Benutzer hinzu, dann darf der Drucken.
8. Jetzt gehtst du ncohmals in den oben genannten Reiter und fügst die Sicherheitsgruppe hinzu und gibst dieser Druckrechte.
9. Es bietet sich an, einen zweite Gruppe oder einen Systembenutzer zu definieren, der die Dokumente verwaltet darf, damit es bei einem Druckerstau keine PRobleme gibt und jemand das löschen kann. Dieser Systembenutzer sollte sonst keine Rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
27.01.2005 um 17:00 Uhr
klar kannst das

AM pc an dem der Drucker angeschlossen ist gehst in Sicherheitseinstellungen vom Drucker

entfernst Jeder und Hauptbenutzer und fügst nur die Benutzer ein die Zugriff haben sollen
Bei Suchpad solltest dann die richtigen rechner auswählen et voila
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Serverfreigabe Domänenbenutzer einschränken

Frage von staybbWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe über eure Synology DS1815+ eine Laufwerksfreigabe mit Domänenanbindung. In der Regel haben alle Domänenbenutzer Lese- / ...

Windows Userverwaltung

Ein Domänenbenutzer für viele User

Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, soweit ich mich entsinne, ist es nicht erlaubt einen Windows Domänen Benutzer vielen Usern zur Verfügung zu stellen. ...

Windows Netzwerk

Nicht alle Domänenbenutzer können sich am Client anmelden

Frage von brewersgoldWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Chef die ehrenvolle Aufgabe bekommen, als ungelernter ein Netzwerk zu betreuen. Dieses Netzwerk ...

Windows 7

Problem bei Übernahme von Domänenbenutzer-rechten

Frage von PanelMWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein User, der über sein Domänenprofil auf seinem Rechner arbeitet, lädt sich über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...