Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckserver aber welchen und wie

Frage Microsoft

Mitglied: nice4ever73

nice4ever73 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 11:14 Uhr, 3103 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Problem. So ist der IST Zustand:

8 Drucker alle sind auf einem SBS installiert und dort frei gegeben. Die User können über die Drucker drucken ohne Pobleme alles funktioniert nur haben wir folgendes Problem.
Da die Drucker keinen Speicher haben und wir auch nciht wollen das ein Drucker das übernimmt gehen Druckaufträge wenn z.b. folgender Zustand beim Drucker passiert.

Papier leer, Drucker aus, keine verbindung zum Drucker usw...

Nun suche ich einen Druckserver der das alles übernimmt das so was nicht mehr vorkommt.

Am besten wäre eine Freeware auf Windows Basis. Möglich ist aber auch das ich eine VM mache auf der ich Linux installiere..

Bitte um hilfe.
Mitglied: utiuti
13.08.2009 um 12:03 Uhr
Ich habe es nicht so ganz verstanden.
Kannst du bitte mal den Satzbau überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.08.2009 um 12:44 Uhr
Da bist du wohl nicht der Einzige der das nicht versteht ...

Druckserver findet man wenigstens u.a. hier:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerNam ...;
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.08.2009 um 13:00 Uhr
Also irgendwie glaub ich das er Windows als Spoolserver verwendet und ihm wenn z.b. kein Papier im Drucker sind, die Druckaufträge ins Nirvana abhauen.

Und jetzt sucht er nach einem alternativen Spoolserver
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
13.08.2009 um 13:10 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden hab sucht du eine Art "Druckmanagementsystem"?

Etwas auf dem du zentral Druckauftröge verwalten kannst, der die Warteschlange aufhebt bis die Drucker wieder verfügbar sind etc..?

am einfachsten ist für unerfahrene Nutzer sicherlich ein Windows XP Pro Rechner, der sollte das eigentlich schon alles können..

oder ein Linux mit CUPS-Freigaben (Debian z.B.)
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
13.08.2009 um 13:52 Uhr
Noch mal in anderer Forum: Kann ich das auch in englisch hier schreiben ist einfacher.......

Deutsche Sprache schwere Sprache für so einen Ami gell...

wiesi200 so in der art. Wenn kein Papier mehr im Drucker ist dann sind die Aufträge weg und das will ich nicht. Die Aufträge sollen dann so lange warten bis einer Papier usw.. nachfühlt.

Und sorry noch mal. Wichtig ist kostenkünstig
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
13.08.2009 um 14:11 Uhr
Im Prinzip sollte so etwas mit Linux/CUPS und einer kleinen Maschine, die auch schon älter sein darf, aber natürlich zuverlässig sein muss, machbar sein.
Was sich aber nur schwer lösen lassen wird, ist, dass auch ein sog. "Druckerserver" natürlich Aufträge zum Drucker schickt, die dort im internen Druckerspeicher gespoolt werden. Wenn dann einer den Drucker ausschaltet, die Daten aber schon im Druckerspeicher sind, sind sie auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
13.08.2009 um 14:22 Uhr
OK dann werde ich mal auf eine vm installieren und darauf dann SUSE. Hoffe mal das es besser ist wie die Druckerfreigabe jetzt. Oder wird sich da nicht viel ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.08.2009 um 19:30 Uhr
@nice4ever73
Thats absolutely true with the German language ! Even for native Germans its not that easy if you read some comments here in this forum...
So feel free to write in English !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ein Druckserver verhält sich seltsam?! (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Druckserver: Papierparameter werden nicht übergeben (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...