Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckserver taucht in Netzwerkumgebung nicht auf

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 14:34 Uhr, 3493 Aufrufe, 6 Kommentare

W2k Server, W2k Clients, AD Interierte Zone, DNS, Statische IP´s, Druckerverwaltung

Also der Server ist bei uns als Druckerserver eingestellt klappt auch tadellos, kann angepingt werden, kann über \\Druckerserver\Freigabename angesteuert werden, taucht im AD auf, und im DNS.
Aber er taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf (ok ist kein Beinbruch weil alles läuft) aber es interessiert mich warum er da nicht drin steht.

Habe ihn schon mal aus der Domäne genommen (alles gelöscht Computerkonto, DNS eintrag, und dann wieder rein in die Domäne -> kein Erfolg

PS. WSUS läuft auch über diesen Server und funktioniert auch einmanfrei.
Is nun nicht lebensnotwendig das er da drin steht aber ich weis nicht vieleicht kenn das jem. und kann mir da ein Tip geben.

THX
Martin
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 13:34 Uhr
Wenn er sich nicht als Druckdienst per Name Serving Broadcast im netz announced ist das kein Wunder ! hast du schon mal mit einem Packet Sniffer (www.Wireshark.org) nachgesehen ob er das macht ??
Ansonsten kannst du ihn ja immer auch statisch über die Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung hinzufügen -> IP usw. statisch in deine Netzwerkumgebung eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
04.10.2007 um 13:50 Uhr
Also mit einen Sniffer habe ich noch nicht nach seinen Packeten gesucht, werde ich mal machen.
Und seine Freigaben tauchen ja auf (Drucker) aber der rechner selber ist nicht da. Und wie kann ich denn eine Statische IP in der Netzwerkumgebung hinzufügen. da kann ich doch nur ressourcen hinzufügen aber keine Computer??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 14:03 Uhr
Ja, das ist richtig. Du musst natürlich nur mal auf weiter klicken, dann fragt er dich nach der IP Adresse des Systems !!!

Sorry, hatte das mit einem Printserver verwechselt aber du redest ja von einem kompletten PC.
Ist in den Eigenschaften der LAN Verbindung der MS Client aktiviert ?
Vermutlich taucht der Rechner als solches auch nur auf wenn du auch eine Dateifreigabe aktivierst...
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
04.10.2007 um 14:17 Uhr
Also ich weis nicht was du meinst mit IP Aresse des Systems er will freigaben haben wenn ich nur Ip eingeb kann das ja nicht klappen...
Aber das mit der Datei freigabe werde ich mal testen. (meinst du da muß mehr freigegeben werden als die Standardfreigabe(n)??)



THX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 14:24 Uhr
Nein, das sollte reichen !
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
04.10.2007 um 14:34 Uhr
Hmm... dann weis ich auch nix mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (4)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
Ein Druckserver verhält sich seltsam?! (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...