Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckspooler bei MS Server 2008 beendet sich, Drucker lassen sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: walchadm

walchadm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 17:11 Uhr, 4847 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusamen,
ich wende mich mit einer merkwürdigen Erscheinung auf unserem Server 2008 SP2 an die Runde und hoffe auf Unterstützung.

Sobald man versucht einen Drucker zu installieren beendet sich der Druckspooler von selbst. Ich habe den Spooler so eingestellt, dass der Dienst immer wieder automatisch startet, das tut der auch, aber wie gesagt, wenn man die Druckwarteschlange "in Anspruch" nimmt bricht der Dienst ab.

Ich habe versucht über den Gerätemanager (HW hinzufügen) als auch über "Drucker hinzufügen" Drucker zu installieren. Leider kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung dass der Druckdienst nicht zur Verfügung steht. Der Druckmanager (als Serverrolle im Netzwerk) lässt sich ebenfalls nicht auf dem Server installieren.

Es werden im Druckmanager auch keine Drucker angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: 48507
04.02.2010 um 19:05 Uhr
Passiert bei uns auch, wenn man die falschen Treiber nimmt. Immer möglichst die Server-Versionen nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...