Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckspoolerproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

09.09.2005, aktualisiert 23:18 Uhr, 3197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich habe da ein Problem mit unserem Printserver (Windows 2003 Server). Wenn ich mir eine Auflistung über alle installierten Drucker anzeigen lassen möchte ( control panel bzw. Drucker-faxgeräte) bekomme ich keine Drucker angezeigt oder nur die Möglichkeit Drucker hinzuzufügen. Möchte ich einen Drucker hinzufügen bekomme ich die Meldung das der Spoolerdienst nicht läuft. Diser Dienst startet eigentlich automatisch. Bei den Diensten sehe ich dann das dieser Spoolerdienst nicht läuft und starte ihn dann manuell. Dieses funktioniert aber nur kurze Zeit und dann ist der dienst wieder gestoppt.

Woran kann das liegen?

fG

PicardNach kurzer Zeit
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 22:47 Uhr
Tja,
was sagt das Ereignisprotokoll ?
Evtl. schlechte Treiber ?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
09.09.2005 um 23:18 Uhr
"schlechte" Treiber dürften nichts damit zu tun haben, dass der Dienst sich autom. wieder beendet... Das dürfte eher ein reines Windows-Problem sein... Aber wie BigWumpus schon sagte, ein Blick in die Events des Server dürften dir schon weiter helfen...

Greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...