Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

So druckt mein Kopierer. Was muss ich wechseln?

Frage Multimedia

Mitglied: MAZup

MAZup (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 7273 Aufrufe, 7 Kommentare

Administrator mit S/W-Kopierer-Erfahrung gefragt...

Hallo,

ich habe einen Kopierer ersteigert, der nun ein solches Bild produziert.

Dass der Kopierer (Minolta DI151) nur anfangs seine Dienste gut tun wird, war mir klar. Aber nun wird es Zeit für die erste Pflege. Leider sind Kopierer noch absolutes Neuland für mich. Daher:

Hat jemand Erfahrung und kann mir anhand des angfügten Abzuges sagen, ob es reicht, den Toner zu tauschen oder ob es eher nach einem anderen Bauteil aussieht, das gewechstelt werden müsste?

Das Bild: http://www.empix.eu/~files/kopie.jpg

Vielen Dank,

Matthias
Mitglied: gemini
21.01.2007 um 17:44 Uhr
Hallo Matthias,

IMHO liegt es nicht am Toner, sondern die Trommel ist verbraucht.
http://www.patronenwelt.com/product_info.php/info/p1899_Originale-Entwi ...
http://www.ciao.de/Minolta_Di_151__501520

Den Kopierer kenn ich nicht, in den Manuals bzw. im Menü sollten sich jedoch Informationen über die Anzahl der gedruckten Seiten und die Lebendauer der Trommeleinheit finden lassen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
21.01.2007 um 20:26 Uhr
Ja, ich würde auch sagen, dass die Trommel hin ist. Es handelt sich hierbei um ganz normalen Verschleiß. Vielleicht vorher (wenn vorhanden) den dünnen Corona-Draht mit dem entspr. Reinigungsschlitten reinigen.
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
22.01.2007 um 23:45 Uhr
Ok,

etwas zum Reinigen habe ich nicht gefunden. Öffnet man das Gerät, kann man auch nur ein Teil rausnehmen. Das ist wohl die Entwicklereinheit... und wie das Wort wohl sagt, Trommel und Toner in einem, oder?

Als Ersatzteil habe ich auch das hier gefunden:

http://www.tonerstar.de/main.php?page=article_info&aid=15677

Kann das eine echte Alternative sein oder ist von solchen Sachen eher abzuraten? Habt Ihr da Erfahrung?

Danke,

Gruß M.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.01.2007 um 09:55 Uhr
Gegen Rebuild-Toner und -Trommel ist eigentlich nichts einzuwenden.

Tipp: Du solltest aber nachfragen, ob es auch eine "Zufriedenheitsgarantie" gibt. Ich habe schon mehrmals Rebuild-Toner (Kyocera) an den Händler zurückgeschickt, weil ich mit der Druckqualität nicht zufrieden war... Wäre sonst schade ums Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.01.2007 um 10:27 Uhr
Ich kann MagicM nur zustimmen, wir verwenden auch Rebuild-Toner und sind recht zufrieden damit.
Wenn ich das Produkt hinter dem Link richtig deute, handelt es sich dabei um ein Selbstbefüll-Set. Ob ich mir das für grade mal 40,- EUR Ersparnis antun würde wage ich allerdings zu bezweifeln.
http://www.mercateo.com/kw/minolta(20)di(20)151/minolta_di_151.html

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
23.01.2007 um 14:57 Uhr
So,

hab mir die Einheit mal genauer angeschaut: Sie scheint auch keine originale zu sein. Wenn man da so eine Klappe öffnet, ist da tatsächlich eine Walze drin, die an genau den Stellen verschmutzt ist, wo beim Abzug die Flecken auftreten.

Gerade als ich dabei war, mir zu überlegen, wie ich diese Trommel am besten sauber bekomme, fiel mir ein Hinweis auf: "Niemals Deckel heben - wegen Licht - und aus".

Hab mir jetzt hier eine originale Einheit bestellt, auch weil ich mal sehen will, wie dann die Qualität ist.

http://grandprint.de/contents/de/d3736.html

Danke, Gruß M.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.01.2007 um 15:11 Uhr
Gerade als ich dabei war, mir zu
überlegen, wie ich diese Trommel am
besten sauber bekomme, fiel mir ein Hinweis
auf: "Niemals Deckel heben - wegen Licht
- und aus".

Keine Panik :o) 1-2 Minuten schaden sicher nicht... Man sollte die Trommel nur nicht stundenlang ins Sonnenlicht legen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica 7020 druckt nicht mehr (7)

Frage von LordWillow zum Thema Drucker und Scanner ...

Multimedia
gelöst OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr (2)

Frage von om04430 zum Thema Multimedia ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Endgeräte wechseln zwischen zwei Access Points hin und her (15)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...