whitemagic
Goto Top

Drucktreiberkonfiguration auf Server,Client

Hallo Zusammen

In unserer Firma sind wir momentan dran, alle Netzwerkdrucker zu ersetzen. nun bin ich aber auf ein Problem gestossen, welches ich durch googeln nicht lösen konnte.

Printserver: Windows Server 2003 R2 SP2
Printertypen: Konicaminolta Bizhub 250, C353, C253

Nun zu meinem Problem

Wir betreiben momentan 8 Bizhub 250'er Drucker, die über den Printserver zur verfügung gestellt werden.
Einige der Drucker sind standardmodelle, andere sind mit Finisher, Locheinheit, heftklammern usw. bestückt.
Jeder User hat die freie wahl, welchen drucker er bei sich benutzen will.

Drucker1:Konicaminolta Bizhub 250 (Keine Sonderausstattungen)
Drucker2:Konicaminolta Bizhub 250 (mit Finisher, Locher und Heftklammereinheit)

Kommt der Fall vor, dass ein User den Drucker1 bei sich installiert und danach Drucker2, ist bei Drucker2 der Finisher und der rest nicht sichtbar und kann nicht verwendet werden.
Macht er es hingegen umgekehrt, dass er zuerst Drucker2 und dann Drucker1 installiert, wird der Finisher richtig sichtbar und kann auch genutzt werden.

Bei den anderen Modellen kommt dieses Problem nicht vor. ist es möglich, dass ich auf dem Printserver eine Einstellung übersehen habe, oder sonst irgend einen Kniff, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?


Vielen Dank für jeden Hinweis und hilfe

Content-Key: 75820

Url: https://administrator.de/contentid/75820

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr