6741
Goto Top

Druckwarteschlange per Batch ( Task ) überprüfen und evtl starten

Hi,

ich muss auf einem Windows 2000 T.-Server ab und zu die Druckwarteschlange neustarten. Weiß aber nicht warum.

Damit die Drucker immer zur Verfügung stehen möchte ich den Dienst per Task mit einer Batch Datei überprüfen und wenn der Dienst "down" ist wieder starten.

Wie muss die Batchdatei aussehen ???

Content-Key: 26649

Url: https://administrator.de/contentid/26649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: AdminLKMP
AdminLKMP 22.02.2006 um 12:27:49 Uhr
Goto Top
Batch zum Stoppen

net stop spooler

Batch zum Starten

net start spooler

Du kannst es aber auch einfacher haben. Arbeitsplatz -> RMT -> Verwalten -> Dienste Druckwarteschlange -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Druckwarteschlange -> Doppelklick - > Registerkarte Wiederherstellen entsprechend einstllen.

Gruss