kmp1988
Goto Top

Druckwarteschlange stürzt ab

Servus,

ich habe einen PC (Win7x64) und einen Netzwerkdrucker (Kyocera Kopiergerät).
Bei dem PC hängt sich der Spooler 7-8 mal am Tag auf.

Wenn man aus irgend einem Programm druckt kommt eine Meldung, dass man nicht drucken kann.
Wenn ich nun in Drucker und Faxgeräte nachschaue sind keine Netzwerkdrucker verfügbar - nur die USB-Drucker sind da aber mit einem gelbe Ausrufezeichen...
In den Diensten ist die Druckwarteschlange auf beendet aber ich kann sie nicht starten da sie ausgegraut ist...
Habe die DOS-Box als Administrator gestartet und "net start druckwarteschlange" eingegeben - es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Bei einem PC-Neustart ist der Fehler wieder behoben - allerdings taucht der Fehler wie schon gesagt 7-8 mal am Tag auf...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 232391

Url: https://administrator.de/contentid/232391

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: doch.nur.n.Fuchs
doch.nur.n.Fuchs Mar 12, 2014 at 11:16:04 (UTC)
Goto Top
Member: it-frosch
it-frosch Mar 12, 2014 at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Kernmaster,

hast du mal geprüft, ob im Spool Verzeichnis irgendwelche alten Aufträge liegen, die u.U. den Fehler verursachen?
Wenn der Dienst angehalten ist, lösche mal alle alten Druckaufträge und schau, ob du ihn dann gestartet bekommst.

grüße vom it-frosch
Member: Robobob
Robobob Mar 12, 2014 at 12:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/810894

siehe Lösungen.

Löschen der Treiber und neu installieren.

Gruß
Max
Member: KMP1988
KMP1988 Mar 17, 2014 at 13:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe die Treiber komplett deinstalliert und neu installiert (mit Support von Kyocera) jetzt hat es einen Tag funktioniert aber jetzt habe ich wieder den selben Fehler...