Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSC 202 Zeit synchron halten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 11:06 Uhr, 3250 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe einen Router Sitecom DC 202V5, dem ich vor kurzem ein Firmware Upgrade gegönnt habe. Als ich mich am Router angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass dieser noch die Zeit meines letzten Besuches (irgendwann in 2006) hatte. Also habe ich ihn auf Zeitsynchronisation mit dem Rechner gestellt. Dies funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings war am nächsten Tag immer noch die Zeit und das Datum vom Vortag eingestellt.

2 Fragen:
1. Muss der Router überhaupt eine aktuelle Zeit aufweisen?

2. Wenn ja woran kann es liegen, dass es keinen dauerhaften Abgleich zwischen Router und Systemzeit gibt.

Mein System Win Xp Sp2, Zonealarm Firewall in der die IP des Routers freigegeben ist. Ich schalte den Router wenn ich den PC aus habe mit ab.

Danke im Voraus für eure Gedanken
Mitglied: iVirusYx
06.02.2008 um 00:50 Uhr
Also wenn es sich hei rum einen normalen Handelsüblichen DSL-Modem-Router handelt ist es eigentlich egal.
Alte Router haben nicht mal eine Zeitangabe.
In dienem Fall wird die Zeitangabe womöglich benötigt wenn du Zugänge auf dem Router loggst. Aber wie es scheint brauchst du das ja wohl kaum.

Aber könnte ich mal bitte wissen welchen Router du benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
06.02.2008 um 11:06 Uhr
Der Router ist ein Sitecom DC 202v5.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Systeme aktuell halten? Wie, wie oft? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst 2x Synology Disksstation NAS - Netzwerkordner syncron halten (3)

Frage von ozn089 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...