grabserbus

Wie kann man den DSi AR HW Prog instalieren?

ES ist das Programm von Action Replay DSi.

Ich kann es aber nicht instalieren. Kann mir jemand helfen(ich habe WindosXP)?!?

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 06, 2011 at 09:08:35 (UTC)
moin Grabserbus,

Google hats gefunden.
vllt so. Quelle: http://www.neoseeker.com/forums/22323/t1456352-windows-7-drivers-for-ac ...
re: windows 7 drivers for Action replay DSI
go to
Start menu
Devices and Printers
Right Click "Dsi AR HW Prog"
Properties
Hardware tab
Properties
Change Settings
Driver tab
Update driver
"browse my computer" option
scroll down to my computer
Click on the disc drive that you have the AR DSI software in
click Ok
should work after that

Gruß Phil
Member: Grabserbus
Grabserbus Mar 09, 2011 at 17:14:36 (UTC)
Vielen Dank! Ich werde es so bald wie möglich versuchen! (Thank you! I will try it as soon as possible!)
Member: Marcell0
Marcell0 Mar 14, 2011 at 17:18:02 (UTC)
also bei mir geht es auch nicht und mit dem englischen komm ich nicht klar, wie muss ich das machen? Ich hab einen vista (leider gottes) ^^
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 14, 2011 at 17:57:50 (UTC)
moin,

ist zwar ein etwas anderer Weg Beschrieben aber Sinngemäß

  • Gerätemanager öffnen ( [Win]+[R] devmgmt.msc [Enter] )
  • Das Gerät suchen ->Rechstklick "Treiber aktualisieren"
  • "Auf dem Computer nach Treibern Suchen" (manuell Suchen und installieren)
  • den Pfad wo die Software ist eingeben bzw. Heraussuchen (inklusive UnterOrdner)
  • Installieren lassen

Gruß Phil
Member: Marcell0
Marcell0 Mar 14, 2011 at 18:07:39 (UTC)
ich kann auch WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe nicht installieren, pc meint nicht genug speicher vorhanden und ich hab noch 28,9 GB frei, und er meint er findet keine treiber software
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 14, 2011 at 19:03:02 (UTC)
ähm für den Installer nimm lieber diesen für Vista: Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch
[Edit] respective Windows Installer 3.1 Redistributable (v2) - Deutsch

fürs andere
wenn Die Treiber Software im angegebenen Verzeichenis als Zip; Rar; Exe; msi etc Voirliegt muss diese erst Entpackt werden.
entweder mit winRar oder den Temp Ordner Leeren und die Treiber Software Ausführen - im Temp müssten dann die InstallationFiles liegen.

Gruß Phil
Member: Marcell0
Marcell0 Mar 14, 2011 at 19:32:52 (UTC)
wenn ich versuche den zu installieren kommt das selbe wie bei dem auf der cd: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." dann kommt ein anderes fenster
"Die Instalation des wurde nicht abgeschlossen.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 14, 2011 at 20:35:11 (UTC)
nun den windows Installer brauchst Du ja nun wirklich nicht zu Installieren wenn Du einen Treiber "DraufPrügelst".
von CD: müsste ja ein Ordner Driver oder Drivers vorhanden sein, welcher beim Treiber Aktualisieren Ausgewählt werden kann.

falls das Problem mit dem Setup immernoch besteht - solltest Du den Inhalt der
  • CD auf die HDD kopieren und die
  • Setup.INI öffnen.
Dann nach Einträgen suchen
  • WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe
Dann zur Beginn dieser Section scrollen und den Namen innerhalb der Eckigen Klammern kopieren (zB. aus [MSI31] MSI31 kopieren)
  • unter Bearbeiten ->Suchen (oder [F3] drücken) und Rechtsklick und Einfügen (oder [STRG]+[V] ) Suchrichtung nach oben auswählen (oder 2x [TAB] , [Leertaste] ) und [Enter]
Sollte jetzt zu Beginn der Zeile Requirements stehen:
  • die mit der Suchzeichenfolge beginnenden Werte und das zugehörige Semikoilon herrauslöschen (eventuell nochmal Suchen lassen mit [F3] und danach Abspeichern.

probieren ob Setup jetzt ausgeführt wird.

Gruß Phil
Member: Marcell0
Marcell0 Mar 15, 2011 at 15:51:58 (UTC)
ich hab leider nicht so viel ahnung von pc`s, ein freund hat schon einiges über team viewer versucht, hatte aber auch keine ahnung -.-
Member: Lyrik007
Lyrik007 Jun 21, 2012 at 16:28:40 (UTC)
Hi bin neu hier aber hab auch ne frage.
Ich hab mir heute bei media markt das AR DSI geholt das ist mit wind 7 und mit allen ds formen wie lit 3ds ds dsi kompatibel doch es war keine cd dabei deshalb habe ich mir den driver von codejunkies runter geladen das ist ja dann so ne zip datei und die habe ich mit winrar entpackt so dann hab ich das setup mit dem code maneger gemacht. Jetzt war da aber noch dieser window installer dabei soll man den auch ausfüren? wenn ja bei ir klappt das nicht "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." dann kommt ein anderes fenster
"Die Instalation des wurde nicht abgeschlossen. Und was soll ich jetzt machen wenn ich nähmlich den manager starte und dann das modul anschließe findet der manager dieses nicht und mit dem treiber für das usb kabel habe ich versuch auf dem coputer mit der runtergeladenen datei aber er finet nicht was dann?
Kannst mir den Treiber für das kabel oder was ich noch brauche reinstellen habs nach std langer suche nicht gefunden. Ich möchte das alles wissen da nicht alle aktuellen codes auf dem modul sind und für die einträge per hand bin ich u dumm.