Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DSL, VDSL

GELÖST

Dsl 16000 läuft nur auf 3000

Mitglied: mcrolle

mcrolle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 7378 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft

Gruß
mcrolle =)
Mitglied: D3S3RT
08.07.2008 um 11:59 Uhr
Das sind BIS ZU Angaben. Sprich du hast kein Anrecht auf die volle Geschwindigkeit. Garantiert werden dir je nach Tarif zwischen 4000 und 6000 Kbit. Müsstest du mal in den AGB nachlesen, wieviel dir garantiert wird. Alles mehr ist Glück.

Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 12:03 Uhr
gibt mehrere möglichkeiten:

dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000

die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar

um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.

AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate

fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:23 Uhr
hi
also zu der Geschwindigkeit kann ich dir sagen, das selbst der Arcor mitarbeiter mir versichert hat das die Geschwindigkeit zu niedrig ist =)

Ich hab den test mehrfach durchgeführt, und es kam immer das selbe raus auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch auf deiner adresse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:25 Uhr
ich werde mal noch probieren direkt vom modem weg zu gehen und dann schauen ob ich in die nähe von dne 16000 komme wenn nicht ist das ein "Arcor" Problem, wenn ich aber dran komme was ich glaube muss es an der sonicwall liegen. Benutzt jemand von euch ne sonicwall und hat schonmal ähnliche probs gehabt ?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 13:10 Uhr
OK ! Problem ist behoben habe gerade mit einem Sonicwall Mitarbeiter telefoniert der mir sagt das das produkt nicht auf die leistungen ausgelegt sei ....
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.07.2008 um 13:15 Uhr
Na, das ist doch mal ne Ansage. Warum kommt die Warnung denn erst jetzt. Jagrelang habe ich mit den ISDN-Karten und AVM-Routern gearbeitet und jetzt stellt sich heraus, daß das der letzte Dreck ist. Ich bin bestürzt...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Peripheriegeräte
Logindaten für APC SmartUPS 3000 zurücksetzen
gelöst Frage von liquidbasePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abdeckung für ca. 3000 Clients
Frage von netmanac96LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, die Aufgabe besteht darin ist ein lückenloses, stabiles WLAN Netz für ca. 3000 Clients in einer Handballarena auf ...

Voice over IP
Auerswald Compact 3000 VoIP an Fritzbox
gelöst Frage von TazmaniaVoice over IP17 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei unser neues Büro einzurichten und kommen leider bei der Telefonie nicht mehr weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...