Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dsl 16000 läuft nur auf 3000

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: mcrolle

mcrolle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 7303 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft

Gruß
mcrolle =)
Mitglied: D3S3RT
08.07.2008 um 11:59 Uhr
Das sind BIS ZU Angaben. Sprich du hast kein Anrecht auf die volle Geschwindigkeit. Garantiert werden dir je nach Tarif zwischen 4000 und 6000 Kbit. Müsstest du mal in den AGB nachlesen, wieviel dir garantiert wird. Alles mehr ist Glück.

Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 12:03 Uhr
gibt mehrere möglichkeiten:

dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000

die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar

um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.

AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate

fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:23 Uhr
hi
also zu der Geschwindigkeit kann ich dir sagen, das selbst der Arcor mitarbeiter mir versichert hat das die Geschwindigkeit zu niedrig ist =)

Ich hab den test mehrfach durchgeführt, und es kam immer das selbe raus auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch auf deiner adresse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:25 Uhr
ich werde mal noch probieren direkt vom modem weg zu gehen und dann schauen ob ich in die nähe von dne 16000 komme wenn nicht ist das ein "Arcor" Problem, wenn ich aber dran komme was ich glaube muss es an der sonicwall liegen. Benutzt jemand von euch ne sonicwall und hat schonmal ähnliche probs gehabt ?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 13:10 Uhr
OK ! Problem ist behoben habe gerade mit einem Sonicwall Mitarbeiter telefoniert der mir sagt das das produkt nicht auf die leistungen ausgelegt sei ....
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.07.2008 um 13:15 Uhr
Na, das ist doch mal ne Ansage. Warum kommt die Warnung denn erst jetzt. Jagrelang habe ich mit den ISDN-Karten und AVM-Routern gearbeitet und jetzt stellt sich heraus, daß das der letzte Dreck ist. Ich bin bestürzt...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...