Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL-Anbieter für Unternehmen

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012, aktualisiert 09:30 Uhr, 3164 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungswerte mit DSL-Anbietern für Businesskunden. Es geht hier um eine SDSL-Leitung ab 2 Mbit/s und höher mit mehreren festen IP-Adressen.

Es gibt zum Beispiel den CompanyConnect von Telekom mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsraten mit erstmal 8 IP-Adressen. Das sind aber nicht unbedingt Schnäppchenpreise. ;-(

Dann den CK-Professional von KabelBW mit 100 Mbit/s und 3 festen IP-Adressen, wobei sich diese IP-Adressen auf die MAC-Adresse vom Router, Modem usw. beziehen. Das ist natürlich blöde. Das heißt man gibt KabelBW eine MAC-Adresse und erhält dafür dann eine IP-Adresse.
Das ist bei Telekom nicht so geregelt und auch sinnvoller.

Welche sinnvollen Anbieter wären noch möglich? Wie sind hierzu eure Erfahrungswerte.
Mitglied: d4shoerncheN
07.03.2012 um 09:37 Uhr
MK-Netzdienste und QSC könntest du dir auch einmal angucken. Habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
07.03.2012 um 09:51 Uhr
In vielen Städten hast du regionale Anbieter. In der Regel bin ich Telekomkunde für die Filialen, aber die Zentrale und unser Lager habe ich jetzt bei einem regionalen Anbieter untergebracht, weil ich bei der Telekom für den Preis, den mir der regionale Anbieter bietet, gerade mal nen Ethernet Connect (sprich nur ein Netzwerkkabel im Boden) mit der gleichen Geschwindigkeit bekomme und bei der Telekom dann noch 1600€ Einrichtungsgebühren zahlen müsste. Mit den IP-Adressen ist dann immer Verhandlungssache, aber ich zahl nichts extra, egal wie viele IP-Adressen ich nehme, ich muss nur den Bedarf im RIPE-Antrag anzeigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...