Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Anschhluss mit festem IP Bereich

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Kiste

Kiste (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 14:02 Uhr, 4516 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bereite mich gerade auf meine Abschlussprüfung
zum IT-Systemelektroniker vor. Nun bin ich über eine
Prüfungsfrage gestolpert, in der es um eine Firma geht
die für ihren DSL Anschluss ein komplettes Öffentliches
Class-C Netz kaufen möchten. Damit jeder PC/Server/Drucker
eine eigene öffentliche IP hat. Nun zu meinen Fragen.
1. Ist es überhaupt möglich so viele Öffentliche IP-Adressen zu erwerben?
2. Wozu sollte eine Firma wollen das jeder PC eine öffentliche IP hat?

MFG
Kiste
Mitglied: BartSimpson
29.04.2006 um 09:45 Uhr
zu. 1. Wenn du genug Kohle hast
zu 2. Völlig unötig. Ausser es sind Server die von aussen ereichbar sein müssen. Aber auch denn ist es nicht zwingend erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
29.04.2006 um 14:02 Uhr
Und wenn Du selbst Dienstleistungen wie z.B. Serverhosting oder als Provider Internetzugänge anbietest brauchst Du einen entsprechend großen IP Range - bei entsprechende Größe sogar ein Class-B Netz (Ob da noch wirklich welche zum Verkauf stehen, kann ich allerdings nicht sagen).

Schau dir mal die Netcraft Statistik von Microsoft an.
http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=www.microsoft.com
(Da siehst du übrigens auch die geniale Uptime von Microsoft Servern)

Selbst als kleine Firma benötigst Du oft einen Class-C IP Range, allerdings nicht alle 254 Adressen sondern nur einene Teil davon.
In der Regel sieht dann deine Subnetzmaske z.B. so aus:
255.255.255.252 (für 8 IP Adressen zum Betrieb mehrerer Webserver, ftp usw.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Nfs mount über verschiedene IP-Bereiche mit festen Adressen
Frage von ClusterworkSuse4 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung: Ich habe einen PC (ab jetzt Copymaster) der im Intranet hängt (192.x.x.x). Ich möchte nun die ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)
gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen-Bereich
Frage von cesc0211LAN, WAN, Wireless44 Kommentare

Hallo, brauche da eure Hilfe oder bzw.eure meinung. und zwar in unsere Firma sind zwei Standorte. Die Verbindung zwischen ...

Monitoring
PRTG Monitoring IP-Bereich
gelöst Frage von supertuxMonitoring7 Kommentare

Hallo, ich habe mir PRTG Monitor installiert, soweit läuft über die Domain-Anmeldung auch alles und die Daten sind auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...