Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL Einwahlproblem

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: leuchtmast

leuchtmast (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 22:07 Uhr, 1756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Frage zum Ansteuern eines Breitbandmodem mit einem Router. Ich habe hier einen Netgear Router FVS336G und ein Breitbandmodem vom Typ Easybox 803. Die Easybox wird vom Router als DSL Modem gesteuert und zur Einwahl benutzt. Das funktioniert problemlos.

Jetzt ist eine zweite Leitung mit einem Speedport 723V hinzugekommen. Ich wollte nun dieses Modem genauso einrichten und hierfür den WAN2 am Router und Load Balancing verwenden. Leider funktioniert das so nicht.

Nach einigem Ausprobieren musste ich nun feststellen, dass es gar nicht am Load Balancing liegt. Der Speedport wählt sich zwar ein, bekommt auch eine öffentliche IP und der Status im Negtear Router steht auf UP, aber nach etwa eineinhalb Minuten bricht die Verbindung wieder ab. Die wählt sich dann zwar umgehend wieder ein, um dann aber kurz danach wieder abzubrechen.

Gibt es hier ein Kompatibilitätsproblem oder habe ich etwas in der Konfiguration übersehen?

Gruß Wolfgang
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2013, aktualisiert um 22:26 Uhr
moin,

Stell bein Speedport die automatische Konfiguration ab und dann auf "Durchzug für PPPoE", d.h PPPoE-Weiterleitung. Dann sollte es gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: leuchtmast
16.04.2013 um 07:00 Uhr
Hallo,

automatische Konfiguration habe ich als Easysupport in der Box und das ist abgeschaltet. Auch die Funktion PPPoE Passthrough ist bereits aktiviert. Ich hatte das Gerät auch schon aus- und eingeschaltet. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein Reset auf die Werkseinstellungen und die anschließende Neukonfiguration.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2013 um 18:19 Uhr
Dieses Tutorial behandelt alle Punkte zu dem Thema die du beachten solltest:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
(Alternative 1 ist die reine Modemkopplung, 2 die Routerkaskade)
Bitte warten ..
Mitglied: leuchtmast
19.04.2013 um 08:06 Uhr
Hallo,

sehr ausführliches Tutorial! Danke! Meine Verkabelung und Konfiguration war konform dazu, sodass ich das Problem letzlich nicht lokalisieren konnte.

Ich habe nun testweise einen Speedport V700 angeschlossen. Hier läuft alles problemlos. Die Verbindung wird bis zur Zwangstrennung gehalten. Ich sehe das Problem durch Austausch des Einwahlmodems als gelöst an.

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...