Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL installation bei vorhandenem ISDN

Frage Internet

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 18:54 Uhr, 3693 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe gestern bei einem bekannten versucht DSL in betrieb zu nehmen. isdn ist schon vorhanden. ich habe wie ich es vom beruf her gewohnt bin den splitter direkt an die amt leitung geklemmt und vom splitter das kabel einmal zum dsl modem und einmal zum ntba gelegt. soweit so gut

dsl modem syct ! leider habe ich kein signal mehr auf dem ntba -> kein telefon
kabel ? splitter ? defekt ? ich habe dann das mitgelieferte kabel wieder direkt verbunden -> ntba -> amt -> kein signal -> das alte kabel ebenfalls so gesteckt -> signal !!

ist das kabel defekt oder habe ich einen denkfehler?


lg andi
Mitglied: potatoe
10.12.2006 um 12:26 Uhr
kurze frage: hast du den ntba mit stromkabel oder ohne versucht ??

oft braucht man das direkt an der amtsleitung nicht und koennte es dann mal vergesseen ...

schoenen sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
10.12.2006 um 12:31 Uhr
hi,

der ntba hängt am strom. der versucht immer signal zu bekommen wird kurz grün geht aber wieder aus. er versucht es dauernd.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.12.2006 um 12:40 Uhr
NTBA ist netzgespeist, den muss man nicht an die Steckdose klemmen, kann aber (dann spart der Kunde der Telekom den Strom....)

Wenn Du die mitgelieferten Kabel verwendest (wichtig, weil es Baureihen gibt sowohl beim NTBA als auch beim NTBBA, die nicht standardbelegt sind, kritisch ist das vor allem alles was nach TAE aussieht), und es läuft nicht dann hört es sich nach einem kaputten Splitter an. Der Splitter hat doch sowohl TAE als auch einen Klemmanschluss, versuchs mal bei dem.

Wenn du am NTBA alles an der ISDN-Seite abklemmst und nur ein ISDN-Telefon dranhängst, geht es dann auch nicht?

Hast Du die Möglichkeit einen Reservesplitter reinzutun, von dem Du wiesst dass er geht?
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
10.12.2006 um 18:54 Uhr
nein das habe ich noch nicht versucht, mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das "neue, mitgelieferte kabel" von ntba an den amt anschluss klemme das isdn kein signal hat. und mit dem vorher installierten kabel schon. obwohl es das gleiche kabel ist.

mfg andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Installation - Wer kann weiterhelfen?
Frage von Giu3573ISDN & Analoganschlüsse13 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, habe hier eine Aufgabe und komme nicht mehr weiter, vermutlich weil ich zulange ...

DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

TK-Netze & Geräte
DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone
Frage von EdisonHHTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...