marc80

DSL IP?

Wie ist das mirt der IP?

Hallo hab da mal ne frage, ist meine DSL IP nach ausen immer die selbe?
Ich habe ein DSL Modem mit Eingebautem Router und mag nun wiessen ob meine IP ins DSL Netz immer die selbe ist oder ob die sich verändert?

Wenn di enicht immer die selbe ist, wie bekomme ich dann raus wie meine IP am Tag X war?

Member: Atti58
Atti58 Mar 29, 2005 at 13:57:31 (UTC)
Im Normalfall (ist providerabhängig) ändert sich die IP in regelmäßigen Abständen, oft nach 24 Stunden.

Nachträglich bekommst Du Deine IP von vor X-Tagen wohl nur bei Deinem Provider raus,

Gruß

Atti.
Mitglied: 11105
11105 Mar 29, 2005 at 13:58:22 (UTC)
Die IP wird wenn Du einen normalen Anschluss z.B. bei der Telekom hast, nach jeder Einwahl eine andere sein. Feste IP's sind in der Regel extra zu bezahlen und machmal auch nicht ganz billig!
Welche IP Du am Tag X hattest kannst Du nicht mehr feststellen, warum willst Du das denn machen?
Member: Pretre
Pretre Mar 29, 2005 at 14:06:45 (UTC)
ich kann mich den anderen nur anschliessen, die IP wird je nach Provider nach 24h neu vergeben da die Verbindung da neu aufgebaut wird. wenn du ne feste IP von deinem Provider hast, was ich nicht glaube verändert die sich natürlich nicht.
wenn du die IP wissen möchtest von tag-x musst du dich an den provider wenden, ich wüsste aber nicht für was man die braucht?!?!?

greetz pretre
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 29, 2005 at 14:10:43 (UTC)
Falls du ständig aus dem Inet zu ereichen seinen willst, muste dich z.b bei dyndns,org anmenlden. Und die daten denn in deinem Router eintrgaen.
Member: Dr.Ago
Dr.Ago Mar 29, 2005 at 22:17:15 (UTC)
nur dein Provider kennt die IP vom Tag X noch und diese Daten werden ab diesem Tag im allgemeinen 80 Tage lang archiviert.
Member: Marc80
Marc80 Mar 31, 2005 at 11:30:32 (UTC)
Ich muß die IP wiessen, weil ich und ein Freund am I-Net hänge. Er hat jetzt ne abbuchung auf seinem konnto. Auf der internet seit Steht die IP mit der die Anmeldung des Dinstes gemacht worden ist. Wir haben den Verdacht das da einer sich als uns ausgegeben hat.