Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL lahmt

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4020 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich mit meinem Rechner unter Vista Ultimate folgendes Problem:

Wenn ich z.B. mit Itune online Musik höre und dabei noch surfe kommt die Musik total ins stocken.
Vorher konnte ich ohne weiteres einen 2ten PC im Lan haben der sich den gleichen Anschluss teilte und selbst wenn bei beiden ein download lief und paralell dazu auf beiden gesurft wurde war das nicht.
Auch wenn ich etwas rechenintensivere Aufgaben erledigen will kommt das Ganze ordentlich ins Schwitzen, will heissen die Musik stockt auch hier. Als DSL habe ich die 16000 Ausführung der T-Com.

Was kann das denn sein? Trojaner oder sonstiges scheidet zu 88,8 % aus.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Eine gute Zeit.
Mitglied: IRIXuser
29.10.2007 um 07:18 Uhr
moin,

versuch doch mal den fehler zu symulieren und guck dir dann die prozesstabelle an. evtl. kannst dann schon sehen wellcher prozess für das lahmen verantwortlich ist.
zusätzliche kannst du ein tool installieren, welches dir deine übertragungsverbindungen anzeigt.
damit kannst du dann feststellen, in wie weit deine internetverbindung ausgelastet ist.

um die verbindung deiner internetleitung zu testen, würde ich nicht die speedtest tools benutzen, sondern z.B vom t.online server die t-online software herunterladen. dann kannst du beobachten, ob die verbindung im laufe der zeit abnimmt.
dieses problem hatte ich mal bei arcor. daraufhin wurde von arcor der DSLslot resetet, und alles war wieder in ordnung.

um zu testen, ob es an deimem betriebssystem liegt, kannst du dir auch die knoppix live cd herunterladen und damit deine download geschwindigkeit testen.

so hast du das problem eingegrenzt und die kann dann auch besser geholfen werden.

gruß
patric
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 08:43 Uhr
Hi!
Noch als Egänzgung zu dem was patric gesagt hat. Ruf beim T-Com HelpDesk (08003302000) an und lasse deine Leitung / DSL prüfen. Sicherheishalber auch noch einen "LineReset" durchführen lassen! Es kommt oft vor, dass der Port hängt.

Du schreibst seit vorgestern habe ich , was hat sich den seit diesem Zeitpunkt geändert??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
29.10.2007 um 10:46 Uhr
Einen schönen guten Mogen zusammen,

danke erstmal für die Hilfe. Ich habe bei der T-com angerufen und die Leitung messen lassen sowie trotz 100%igem Datenfluss einen LineReset durchführen lassen. Leider brachte dass aber keine Lösung des Problems.
Ich glaune mittlerweile dass es eher an meinem "Netz" liegt. Das wären ein Speedport w900V sowie 2 Rechner mit Vista Ultimate. Selbst wenn ich den anderen Rechner ausschalte habe ich das Problem(chen). Ich will halt einfach dass die Gurke rund läuft

Wie gesagt als einzigen Indikator habe ich eben ITunes beim Musikhören, hier InternetRadio. Am Sender selbst kann es auch nicht liegen da ich andere eben auch probierte. Vieleicht wäre es nicht schlecht mal eine andere DiagnoseSoftware als ITunes zu benutzen aber ich weiss momentan nicht wo ich denn überhaupt anfangen soll. Beim OS, beim Netz, beim Nachbarn?

Ich denke um das Problem ein wenig einzugrenzen (ungesichert) dass es wohl an meinem OS liegt, obwohl es erst seit gestern - eben wegen diesem Problem - neu aufgesetzt ist. Aber wo fange ich da an, was könnte das denn sein? Welches Diagnosetool ist für sowas ideal?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

EDIT: Nur als Beispiel: als ich diese Antwort an administrator.de schicken wollte ist der Radio sofort wieder ins stocken gekommen...

EDIT2: Ich glaube auch dass der Radio stockt wenn der Rechner was leichtes anderes tut...
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
29.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
da ich mir jetzt sicher bin dass es nicht am DSL liegt, habe ich den Thread auf

http://www.administrator.de/forum/anwendungen-stocken-72166.html

weitergeleitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (5)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...