Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL lahmt nach Verbindung mit dem Netzwerk

Frage Internet Server

Mitglied: 63402

63402 (Level 1)

30.03.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 3038 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe folgendes problem

habe 1 Storageserver mit RAS/VPN/DHCP Einstellungen.
3 Netzwerkkarten
(1 WAN , 2 LAN) eingestellt

1 Router AVM 5188 feste IP

Leitung bis zum Router 100%ig Leistung

Direktanschluss Router PC=100%ige Leistung

Sobald ich aber den Router über den Switch anschließe habe ich ca. 5 volle Leistung, dann aber geht die Geschwindigkeit rapide von 2MBit
in

Download-Geschwindigkeit: 245 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 101 kbit/s (13 kByte/s)


Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768 über.

Direkt über anderen Switch habe ich auch versucht....genauso...ich denke mal das es hierbei beim Server liegen müsste.

Hat jemand eine Idee? Bei der Fehlerbehebung?

danke im voraus gruß ralph
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 14:54 Uhr
Hallo,

es soll schlechte Billigrouter geben, die nach einer Weile hoher Auslastung auf einmal kein Durchsatz mehr bringen, weil irgendwelche Puffer voll sind oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen anderen zum Testen auftreiben.

Man kann auch mal mit einem Sniffer schauen, ob dann wirklich keine Pakete mehr gesendet werden, oder ob einfach die gesendeten Fehlerhaft sind (und auf welcher Ebene).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 63402
30.03.2008 um 16:52 Uhr
Hallo, habe es schon mit einem anderen Router probiert....genauso....die Verbindung lahmt erst ab dem Router zum Server......
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 17:13 Uhr
Sorry, hatte mich auch verschrieben - ich meinte den Switch. Bei der direkten Verbindung Server<->Router klappt ja soweit ich das verstanden habe alles ohne Probleme.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 63402
30.03.2008 um 17:31 Uhr
switch wurde auch schon überprüft...alles i.O.
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
30.03.2008 um 17:56 Uhr
Hallo

am AVM Gateway 5188 liegt es nicht, das habe ich auch im EInsatz und geht Problemlos.

Was ist den das für ein Storage Server?

Leider Schimpft sich heute fast alles Storage Server, aber die Leistung bringen nicht alle.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: 63402
30.03.2008 um 18:04 Uhr
Hi,

DELL Storageserver mit 2003 R2 der ist schon gut..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (3)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...