Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Flatrates

GELÖST

DSL-Leitung ohne T-Net-Anschluss möglich?

Mitglied: manela

manela (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 7613 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

diese Frage wird wohl des Öfteren gestellt. Allerdings ist das letzte Mal schon etwas länger her, deshalb rolle ich dieses Thema mal wieder auf:

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, einen DSL-Anschluss ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu mieten?

Ich habe derzeit eine 2000 Kbit/s - Leitung bei 1&1 mit einer Internet-Flatrate, bezahle dafür mit T-Net-Anschluss rund 47 € dafür und möchte gerade prüfen, ob ich die Kosten noch etwas senken kann, ohne Qualität zu verlieren. Die Informationen auf der 1&1-Seite helfen mir nicht weiter, da sie sich meiner Meinung nach widersprechen und in diversen Foren hab ich beim Googlen auch keine konkreten Aussagen gefunden.

Weiß von Euch jemand mehr zu diesem Thema?


Viele Grüße

Manu
Mitglied: miniversum
30.12.2007 um 11:21 Uhr
Ohne Qualität bzw. Leistungen zu verlieren geht das meiner Meinung nach garnicht.
Den was bei Internet Telefonie nicht enthalten sind sind die Not- und Sonderrufnummern. Ohne Festnetz funktionieren diese Nummern also auch nicht richtig bzw. garnicht.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
30.12.2007 um 11:55 Uhr
Ja, einige Anbieter (eben 1&1, freenet, tele2, Alice etc...) bieten dies mittlerweile komplett inkl. Telefonanschluß an. Die Preise hierfür (Tel- und 2Mbit/s DSL Anschluß, DSL+Tel Flat) liegen hier bei ca. 30 € monatlich.

Diese sogenannten Komplettangebote sind allerdings nicht flächendeckend deutschlandweit verfügbar. Also mußt du vorher prüfen, ob du in einem entsprechenden Ausbaugebiet wohnst.

Alternativ kommen auch Kabelanbieter (Kabel Deutschland, regionale Anbieter wie Kabel BW etc.) in Frage. Auch hier kannst Du auf den Telekom Anschluß verzichten und die Tel-Nr. mitnehmen. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings sollte man nicht blind wechseln und sich etwas genauer über den neuen Anbieter informieren: Netzverfügbarkeit, Vertragslaufzeit, Support, Gebühren fürs Ausland, Preselection (nicht bei allen möglich oder aber VoIP) etc.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: divebike
30.12.2007 um 11:55 Uhr
Hallo Manu,
telefoniere nun schon seit drei Jahren VOIP und in der Regel ist die Qualität echt in Ordnung. Zwischenzeitlich kannst Du z.B. über 1 und1 auch einen reinen DSL Anschluss mieten-ohne Telefonie. Ein kleiner Nachteil, welcher bei mit ca. 1x im Jahr auftritt ist wenn das DSL Signal aussteigt ist auch keine Telefonie möglich. Lag bei mir immer daran dass an den Ports in der Vermittlungsstelle "herumgefummelt" wurde und versehentlich mein Port abgeklemmt wurde.
Ansonsten bin ich mit VOIP und der Fritzbox echt zufrieden. Auch die Notrufnummern kannst Du zwischenzeitlich in der Fritzbox so einstellen, dass du bei der örtlichen Polizei / Feuerwehr rauskommst.

Viele Grüße
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: manela
31.12.2007 um 12:26 Uhr
Hallo Norbert & Jörg,

vielen Dank für die guten Tipps von Euch!

Nun weiß ich schon viel mehr darüber, auf was ich achten muss. In der Zwischenzeit habe ich auch einen ganz guten Bericht gefunden, in dem ein paar Anbieter verglichen werden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw29/s26613.html

Viele Grüße

Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)
gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...