Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL an mehreren Orten nutzen

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: jk-best

jk-best (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 19:35 Uhr, 6502 Aufrufe, 12 Kommentare

Folgendes Prob: mein Vater hat einen DSL anschluss und wäre bereit ihn mit mir zu teilen, das einzige Problem ist, dass ich ca. 6km von meinem Vater weg wohne. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ich das DSL mit benutzen kann, zum Beispiel per Sattelit o.ä.???

jk-best
Mitglied: PiLoT
18.03.2005 um 17:36 Uhr
hi
das wird warscheinlich nichts werden, wireless geht ja auch mit richtfunkantennen nicht so weit..!
Mit sateliten ka aber das dürfte bestimmt auf jedenfall die kosten übersteigen, da könntest du dir acuh gleich selber einen anschluss holen
Bitte warten ..
Mitglied: jk-best
18.03.2005 um 17:44 Uhr
Es geht mir ja darum, die nutzungsgebühren zu sparen. wie weit reicht so eine richtantenne???
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.03.2005 um 17:44 Uhr
Jede denkbare Lösung (eine Satelitenübertragung wäre wohl die unrealistischste) wäre aufgrund des technischen - und damit finanziellen - Aufwandes unpraktikabel. Dein Vater und du - ihr müsstet euch wohl so an die hundert Jahre diesen DSL Anschluss teilen, bis sich das Ganze amortisiert hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
18.03.2005 um 17:50 Uhr
Also mit WLAN und einer guten Richtantenne geht das schon. Voraussetzung wäre nur Sichkontakt von dir zu deinem Vater. Aber wie mein Vorgänger schon sagt, wird sowas dann schon sehr Kostenintensiv. Ich schätze mal so ca 2000 ? wirst du schon bezahlen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: jk-best
18.03.2005 um 17:55 Uhr
mein vater wohnt mitten im ort und ich wohne mitten im nachbarort
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
18.03.2005 um 18:01 Uhr
Ja, wenn Ihr die Antennen hoch genug anbringt wird es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.03.2005 um 18:03 Uhr
6km kriegst Du ohne Verstärker auch mit der besten (kommerziell erhältlichen) Richtantenne trotz Sichtkontakt nicht hin. Absolut ilosorisch!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.03.2005 um 18:13 Uhr
Naja, möglich ist das unter einigen Voraussetzungen schon. Es gibt mittlerweile Firmen, die sich damit beschäftigen Nachbardörfer per Funk miteinander zu vernetzen, da DSL in dem einen Dorf vorhanden ist und in dem anderen nicht. Jedoch ist der Kostenfaktor für eine 2-Mann-Unternehmung einfach mal absolut inakzeptabel.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.03.2005 um 18:14 Uhr
Wenn aber ganz viele Freunde dazwischen wohnen ...... kann jeder ein Router auf den Dachboden stellen .......
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.03.2005 um 18:24 Uhr
Das würde sogar funktionieren, auch ohne Richtantenne, aber find mal 6km Kumpels, die sich so gut vertragen, daß keiner abzwickt....
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.03.2005 um 18:28 Uhr
Das ist doch mal eine klasse Mengenangabe:

"6 km Kumpel"


Bitte warten ..
Mitglied: linkit
18.03.2005 um 19:35 Uhr
also ich muß Toni hier recht geben.. Punkt zu Punkt ist derzeit auf 6km mit einfachen Mitteln nicht durchführbar.... es gibt zwar Beispiele, (z.B. in Finnland siehe), wo sowas gemacht wurde, aber die haben ein Tal überbrückt auf 10 km, Sichtkontakt und das nötige KnowHow um das zu Kalibrieren.... Bastler, die sich selber hier was gebaut haben.... mit Standardkomponenten preiswert nicht durchführbar...


Außerdem kommt noch ein Faktor dazu... unser Staat und Nachbarn.... man kann nicht einfach einen Mast mit 4 Meter höhe einfach mitten in einen Ort pflanzen und dann eine Richtfunkantenne draufschrauben.... das sorgt richtig für Ärger....


Bei derzeitigen Flatratpreisen ab 9.90 ? oder mit einer fester IP schon für 14.90 ? bei ADSL ist dies wohl die günstigste Variante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...