Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL bei einer von mehreren Verbindungen langsam

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: maestro007

maestro007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 23.03.2008, 2991 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit folgendes Problem:
Ich habe zu Hause einen T-Com 6000er Breitbandanschluss auf den mehrere Personen teils über WLAN oder LAN zugreifen. Die Up- und Downloadgeschwindigkeit passt zu einer 6000er Leitung, jedoch habe ich an einem Rechner enorme Verzögerungen beim Seitenaufbau und beim E-Mail versenden. Auch ein Ping Test ist nicht möglich, da die Antwortzeiten zu groß sind. Allerdings tritt dieses Problem nur an einem Rechner auf (ein Notebook ca.2Jahre alt, über WLAN), die anderen haben keine Verzögerungen.
Betriebssystem ist WinXP und ich benutze den neuesten Firefox Browser, IE hat jedoch auch keine Verbesserung gezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen woran könnte das liegen?
Mitglied: 62929
17.03.2008 um 10:01 Uhr
Hallo maestro007,

da du mit WLAN vom Laptop aus ins Zwischennetz surft, tippe ich auf unzureichende Signalstaerke. Entweder sitzt du zu weit von naechsten Access Point bzw Repeater weg, oder dein WLAN Modul im Laptop ist von allerboesester Qualitaet

PS: Wenn die Signalstaerke zu schlecht wird, gibts nen Autofallback auf Uebertragungsraten jenseits von 2MBit/s.
Bei ner 6000er Leitung waere das 1/3 deiner Kapazitaet.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: maestro007
17.03.2008 um 10:42 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Dante,
allerdings kann ich eine schlechte Signalstärke ausschließen. Habe konstant 54Mbit und das Problem besteht nicht seit der Einrichtung des I-Net Spots, sondern ist erst sehr viel später einfach aufgetaucht. Achja und Viren oder ähnliches kann ich denk ich auch ausschließen. Hab schon mehrere Sachen drüber laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
17.03.2008 um 16:42 Uhr
Gut, dann weis ich auch nicht wirklich weiter. Aus Verzweiflung kannst du dir mal TcpView runterladen und schauen ob irgendein Programm aufs Internet zugreift, was es nicht sollte.


mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: maestro007
23.03.2008 um 09:45 Uhr
So, wollt nur sagen dass ich das Problem selbst lösen konnte. Meine TCP/IP Protokolle waren anscheinend verwirrt. Hatte neben dem Standard "Internetprotokoll TCP/IP" auch noch das "Microsoft TCP/IP 6" drauf. Das war anscheinend fehlerhaft, jedenfalls funktioniert mein Seitenaufbau nach der Deinstallation des Protokolls wieder einwandfrei. Die genaue Ursache weiß ich zwar nicht aber hauptsache es geht wieder

Trotzdem vielen Dank für die Mühe Dante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...