Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein DSL-Modem über Switch mit VLAN an 2 Router (2 verschiedene Provider, 16000 DSL)

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Franken-IT

Franken-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 13:42 Uhr, 5886 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein freundliches Hallo in die IT-Runde.

Ich betreibe seit einiger Zeit einen Speedport W900V als DSL-Modem mit Switch (Modus PPPoE Pass-Through)
an dem integrierten Switch habe ich eine Router mit Prov-1 und eine KEN-Server mit Prov-2 laufen.
Diese Konfiguration funktioniert.
Jetzt will ich den Speedport (Modem) durch ein reines DSL-Modem ersetzen.
Mit einem kleinen Desktop-Switch (5-Port) funktioniert das auch.
Mein Ziel war es aber diesen extra Switch zu sparen und diesen Switch über ein VLAN mit 4 Ports zu realisieren. Dazu verwendeter Switch "Gigabit Managed Switch 24 Port" dort habe ich ein VLAN-2 mit 4 Ports definiert aber es funkioniert nicht.
Links sind vorhanden (aber es blinkt nicht=kein Datenverkehr).

Wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch?
Mit dem Desktop-billigswitch funktioniert es ja!

Für gute Antworten sage ich jetzt schon DANKE!
Mitglied: Franken-IT
22.03.2011 um 18:45 Uhr
O-Ton eines Freundes: kaum macht man´s richtig schon geht´s!

Beim Nachlesen im Manual des Switches bin ich über den Begriff
PVID settings gestolpert. Nachdem ich in google dazu mehr Informationen gefunden habe und
nach Eintragen des richtigen VLAN in diese PVID-Tabelle funktioniert es nun!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...