Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Modem -> W-Lan Router -> W-Lan Stick - > PC - > Xbox 360 ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DrGuu

DrGuu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 8532 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,
also bei mir siehts momentan folgendermaßen aus:

Keller: DSL Modem
Erdgeschoss: W-Lan Router
Dachgeschoss: PC mit W-Lan Stick

Alles funktioniert reibungslos - ich komme schön flott ins Internet...

So - nun hat eine neue Microsoft Xbox 360 Konsole den Haushalt erweitert und möchte auch dringend ins Internet!

Allerdings habe ich wirklich absolut keine Lust den (völlig überteuerten) Microsoft W-Lan Adapter zu kaufen, stattdessen möchte ich die Xbox 360 per Crossover Kabel an meine im PC eingebaute Netzwerkarte anschliessen um dann über meinem ebenfalls am PC angeschlossenen W-Lan Stick mit PC und Xbox ins Internet zu gehen!

Eigentlich sollte da ja relativ problemlos sein - die Xbox 360 verhält sich quasi wie ein PC und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten...
Aber all das hilft mir nichts da ich es einfach nicht schaffe meine Drahtlose Internetverbindung freizugeben!

Wie geht das?

Ich möchte also quasi der per Netzwerkkabel angeschlossenen Konsole erlauben meine Drahtlose Netzwerkverbindung fürs Internet zu nutzen...leider ist das leichter gesagt als getan und es funtkioniert einfach nicht!

Ich habe irgendwo mal gelesen das man am PC die W-Lan Verbindung und die Lan Verbindung überbrücken soll - wenn ich das mache, funktioniert auch am PC kein Internet mehr.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung wie ich mit der Xbox 360 über meinen Pc mit W-Lan Stick ins Internet komme.

Tausend Dank im Vorraus

Mfg
DrGuu
Mitglied: thekingofqueens
18.07.2006 um 22:42 Uhr
Weiß nicht ob das mit der XBox geht, aber mit einem Notebook ging es so. Du gehst in den Netzwerkverbindungen auf die Drahtlose Netzwerkverbindung, rechte Maustaste "Eigenschaften" - "Erweitert" und dann das Häckchen setzen bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ..." und unten drunter die LAN Verbindung als Heimnetzwerkverbindung auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: DrGuu
19.07.2006 um 00:26 Uhr
Diese Möglichkeit habe ich nicht - bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung kann ich unter dem Reiter "Erweitert" nichts anwählen - das geht nur bei der Lan Verbindung - führt aber zu nichts - entweder kommt eine Fehlermeldung oder das Internet geht gar nicht mehr.

Die Xbox 360 ist im Netzwerk eigentlich (normalerweise) sowas wie ein zweiter PC - hätte ich eine DFÜ Verbindung (also wenn der PC direkt mit dem Modem verbunden wäre) gäbe es keinerlei Probleme - das Problem ist halt nur Lan Verbindung und Drahtlose Verbindung unter einen Hut zu bekommen und die Drahtlose Netzwerkverbindung freizugeben - das klappt aber irgendwie nicht so wie ich mir das dachte...
Bitte warten ..
Mitglied: DrGuu
19.07.2006 um 00:35 Uhr
Hmm habe nun noch mal ein bissel herumgespielt und habe diese Option nun - wenn ich den Haken dort setze und bestätige kommt jedoch folgende Meldung:

Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP Adresse, die für automatische IP Adressierung erforderlich ist.

Hier mal ein paar nähere Details:

So schaut meine Drahtlose Netzwerkverbindung aus:

Physikalische Adresse: 00-30-F1-B9-33-E8
IP-Adresse: 192.168.0.104
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.100
DHCP-Server: 192.168.0.100
Lease erhalten: 19.07.2006 00:37:38
Lease läuft ab: 19.07.2006 05:37:38
DNS-Server: 195.247.247.195, 62.27.27.62
WINS-Server:

Also ich denke wir können die Xbox 360 auch ruhig mal außen vorlassen - den Sie ist es ja nicht die die Probleme sondern die Drahtlose Netzwerkverbindung...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 00:57 Uhr
XP Home oder Pro? Hast du unter Windows Setup die verschiedenen Netzwerkprogramme installiert? Weiß jetzt nicht wie die genau heissen.
Bitte warten ..
Mitglied: DrGuu
19.07.2006 um 08:29 Uhr
Es handelt sich um Windows XP Pro - zum Thema Netzwerk ist alles installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DrGuu
20.07.2006 um 12:38 Uhr
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen!

Für alle die es interessiert - so ging ich vor:

Als erstes musste ich den Router umstellen - den dieser lief mit den Standart Einstellungen mit der IP 192.168.0.100 - doch genau diese IP braucht Windows für die Internetverbindungsfreigabe!

Also habe ich im Router Setup alle IPs umgestellt so das meine Drahtlose Netzwerkverbindung folgendermaßen aussieht:

IP-Adresse: 192.168.5.105
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.5.100
DHCP-Server: 192.168.5.100
DNS-Server: 195.247.247.195
Alternativer DNS Server: 62.27.27.62

Meine Lan Verbindung am PC habe ich genauso wie bei der Xbox 360 auf Automatisch beziehen gestellt und anschliessend meine Drahtlose Netzwerkverbindung freigegeben!

Meine Lan Verbindung am PC sieht demnach dann so aus:

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Das ganze funktioniert absolut einwanfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.07.2006 um 13:06 Uhr
Gut zu hören.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...