lizzard

DSL-Modems - wo kaufen?

Hallo alle,

wir haben aktuell ein echtes Problem, DSL-Modems in der Größenordnung Teledat LAN zu bekommen. Drei Lieferanten haben die Modems abgekündigt, die Telekom hat vor Ort und online auch nur noch Kombigeräte. Da wir Linksys-Router einsetzen wollen/müssen und wirklich schlechte Erfahrungen mit Kombigeräten gemacht haben, suchen wir nach Alternativen - ich hoffe auf Eure Ideen: was für Geräte setzt Ihr da ein, oder gibt's irgendwo einen Geheimlieferanten für Teledat LAN?

Danke schon vorab, Lizzard

Mitglied: 17652
17652 Nov 22, 2006 at 07:26:13 (UTC)
wie wäre es denn mit Linksys-Dsl-Gateways ?

privat: 10 Jahre altes DSl-Telekom-Modem + Rp114 Netgear Router mit Zyxel Firmware

wurde gestern ersetzt durch eine Fritzbox 7050 ! bis jetzt bin ich auch zu frieden.

Gruß
markus
Member: Lizzard
Lizzard Nov 22, 2006 at 07:30:13 (UTC)
Das wäre ein AG241 oder das Modem AM200 - hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Ich bin letzte Woche in der Verzweiflung mal auf ein D-Link-Modem ausgewichen, das ist aber völliger M... - man gibt die Zugangsdaten im Modem ein, und bei Stromausfall ist alles weg. Sowas möchte ich halt vermeiden.

Lizzard
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 22, 2006 at 07:32:32 (UTC)
Hi,

ich habe den Speedport 200 von der Telekom ist ein ADSL2 Modem also für DSL16000.
Bin voll zufrieden damit.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: frost3006
frost3006 Nov 22, 2006 at 07:49:03 (UTC)
das speedport 200 kann ich dir auch empfehlen als Modem super geeignet
Member: Lizzard
Lizzard Nov 22, 2006 at 07:53:20 (UTC)
Hab' grad mal unsere Lieferanten abgeklappert - das AG241 haut nicht hin, weil Router drin, und da sind wir an der WRT54G gebunden. AM200 ist nicht zu kriegen, also werd ich es mit dem Speedport 200 versuchen - danke an Euch alle!

Lizzard (der jetzt 20 von den Teilen ordert, juhu)
Member: frost3006
frost3006 Nov 22, 2006 at 09:14:10 (UTC)
nichst zu danken und viel spaß mit 20 speedports ^^