Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL über Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: ariovist8

ariovist8 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 4351 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute,
krieg mein dsl modem über netzwerk nich in gang.... kann ´doch nich so schwer sein.
Also PC mit anschluss dsl-modem. an diesen PC steck ich mein Laptop und bekomme eine Netzwerkverbindung. aber ich komm vom laptop aus nich über dsl ins internet
.......... buuuäääääähhhhhh
was is eigentlich ne netzwerkbrücke (nich blick!!)
Mitglied: macadmin
03.10.2006 um 11:37 Uhr
Hi !

Was für ein Betriebsystem benutz du und welchen Internet Provider hast du ?
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
03.10.2006 um 18:47 Uhr
pc =xp home
Laptop = XPprof
Aol
acer adsl modem

ich denkmal die netzwerkverbindung steht (Netzwerkbrücke, wenn ich das richtig seh)
aber wenn ich aol (Laptop) starte find ich keine passende einstellung. irgentwie fehlt eine zuweisung oder aol erkennt den dsl zugang nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
03.10.2006 um 18:56 Uhr
Also dein Laptop ist mit einen Netzwerkkabel (Crossover) mit dem PC verbunden ?
Wie ist dein PC mit dem DSL-Modem verbunden ? (Netzwerkkabel oder USB )
Hast Du den PC und Notebook eine IP Adresse vergeben ?

Du benutzt die AOL Einwahlsoftware ?

Soweit ich weiss, kann man mit der AOL Software keine Internetverbindung teilen.

Du musst die Einwahl ins Internet über DFÜ abwickeln.
Dann kannst Du auch dein Internet mit anderen PC Teilen wenn dieses Option aktiviert ist und bei den anderen PC der Gateway eingetragen ist.


PS: Eine Netzwerkbrücke koppelt zwei Netzwerkkarten zu einen Gerät
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
08.10.2006 um 08:39 Uhr
Hallo macadmin,

danke für die Info.....werd ich ausprobieren.


mfg
ariovist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (3)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (9)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...