Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Netzwerverbindung hängt

Frage Microsoft

Mitglied: Killroy-tattoo

Killroy-tattoo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 02.03.2008, 2943 Aufrufe, 8 Kommentare

DFÜ läßt sich nicht mehr trennen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit Heute habe ich Arcor DSL 2000 mit Flat und da ich nun mit den Benutzerdaten eine DFÜ verbindung herstelle passiert jetzt folgendes:

Also ich starte meine Verbindung und nach einer gewissen Zeit in der ich online bin ist die verbindung weg obwohl das Symbol unten rechts (2 Monitore) immer noch da ist. Ich kann nun auf das Symbol klicken und das Status Fenster blitzt nur auf und auch trennen oder schließen gehet nicht mehr ich muß nun den pc neu starten und dann kann ich erst wieder online gehen aber nach ein paar minuten oder auch mal nach einer stunde passiert wieder das gleiche.
Was kann ich tun damit meine verbindung bleibt und nicht immer einfach aufhängt.

Gruß Frank
Mitglied: iVirusYx
01.03.2008 um 16:20 Uhr
dies scheint darauf hin zu weisen, dass deine DSL-Modem Karte kaputt ist. ist sie ganz neu also hast du sie dir erst einabuen lassen? Oder hast du einen Router? Oder hast du die Karte schon vorher benutzt wenn ja mit welcher verbindung?

Wir bräuchten mehr Details bitte.

Danke
MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
01.03.2008 um 16:38 Uhr
Also die Netzwerkkarte war schon drin und vorher war auch arcor dran nur über einen router und da ich umgezogen bin und den router nicht mehr brauche ist nun ein einfaches dsl modem von arcor dran. alles gehte noch bis ich nun statt dem router ein modem dran habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2008 um 17:48 Uhr
Warum man sich das heutzutage noch sowas antut eine PC direkt ins Internet zu hängen wo es in jedem Baumarkt einen Router für 20 Euro gibt ist schleierhaft.
Abgesehen von dem sicherheitstechnischen Unsinn einen Windows Rechner direkt im Internet zu exponieren. Da kannst du ja warten auf den ersten Hackerangriff...

Bist du dir sicher das das einfache Arcor Modem auch wirklich ein nur Modem ist und nicht doch ein kompletter Router ???
Auch Arcor hat heute kaum mehr NUR Modems im Angebot...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
01.03.2008 um 19:25 Uhr
Ich stimme aqui zu, besorg dir einen Router und klemme dich damit ans Netz.
Da deine VErbindung permanent abricht und das in unregelmässigen Abständen glaube ich das ein Hardwarefehler vorliegt.
Oder deine Firewall macht mit dem direkten Anschluss Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
01.03.2008 um 20:42 Uhr
ok das alles löst zwar nicht mein problem denn es sollte trotzdem funzen aber ich habe jetzt eine fritz box dran und mit der läuft es nun da ich nun keine dfü verbindung manuell starten brauch bleibt die verbindung konstant.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.03.2008 um 00:16 Uhr
jo, dann sind probleme vom provider auch auszuschliessen. das klingt wie mich wie ein hardwaredefekt
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
02.03.2008 um 13:08 Uhr
Ich denke nicht das es ein Hardware defekt ist da ich 2 DSL Modem habe und es bei beiden passiert. Irgendwie hatte ich vor langer Zeit schonmal das Problem an einem anderen PC und da glaube ich das es mit Kaspersky zu tun hatte. Habe dann auf Norton 360 gewechselt und da war es auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.03.2008 um 14:08 Uhr
Jo, okay. dann wars aber vielleicht die Firewall, aber ein guter Typ such dir einen anständigen antivirus und firewall. norton schneidet bei den meisten test mit sehr sehr schlecht ab.
ebenso wie kapersky.

F-Secure ist sehr gut. oder NOD32 der wird auch von der CT empfohlen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...