56495

Bei DSL-Router bleibt LAN interface hängen

Netgear und Sitecom getestet

Hallo, ich habe seit 1 Woche ein seltsames Phänomen im Heimnetz.

Dazu einleitend dieNetzwerkkonfig...

Kablemodem - Router ----WLAN --- 2x Videoplayer
\ LAN 1 --- NAS
\LAN 2 ---- PC 1
\ LAN 3 ---- Powerline Adapter Allnet xxx>

PowerlineAdapter - 3COM 8 Port Switch
\ Port 1 PC 2
\Port 2 Notebook
\Port 3 HP Laserjet

Ich hoffe das das verständlich ist.

Nu zu dem Problem...

Wenn ich auf einem der Geräte ein Download aus dem Netz mache gibt es keine Probleme, sollten aber auf dem Notebook oder PC2 DL gestartet werden, dann hängt sich der LAn Teil des DSL Routers weg.

Das kann man mit meinem Netgear und Sitecom nachstellen.
Das Kuriose daran ist das bei dem Netgear (sitecom hat kein wlan) die per WLAN gekoppelten Geräte weiterhin ins Internet können.
Die Geräte am 3COM können auch fleißg Daten tauschen / Drucken etc..

Mit einem Testweise dazugestecktem Powerline Adpater konnte ich auf beide anderen per Konfigtool zugreifen. Auch der Zugriff auf den Drucker und PC2 klappte ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das leigen könnte das die Router die LAN interfaces dicht machen ?

Mitglied: 56495
56495 Nov 07, 2007 at 08:38:31 (UTC)
Sooo....

also da der Dlink und Netgear router diese Problematik hatten hab ich mir einen MSI router besorgt.
Der hat keine Probleme mit den LAN Prots, egal wieviel Traffic über die Leitung geht.

Danke an alle die hier reingelesen haben.