Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Welcher DSL Router kann mit Class A Netzwerken umgehen?

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 04.10.2005, 6812 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche einen DSL Router (SOHO Bereich), der im Class A Netzwerk funktioniert. Die bisherigen Router die ich kenne, haben alle eine feste SubNet-Maske von 255.255.255.0

Wäre toll, wenn Ihr mir ein Geräte empfehlen könnt, bei dem ich die SubNetMask variabel einstellen kann.
Mitglied: 1895
12.07.2004 um 12:03 Uhr
Aloa,

ich meine der Netgear kann das, checke das heute arbend aber sicherheitshalber mal nach.


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 12:50 Uhr
Das wäre nett.

have a nice day, too!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
12.07.2004 um 14:55 Uhr
Wozu braucht man im SOHO Bereich Klasse A Adressen?????
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 15:14 Uhr
Fürs Studium (Laborumgebung)
Bitte warten ..
Mitglied: onliner
14.07.2004 um 22:17 Uhr
Hi,

bei dem Draytek Vigor 2500 Router kann man Sub Net Maske frei definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
15.07.2004 um 12:20 Uhr
Laut der Homepage kann der Router max. mit 2xx IP Adressen umgehen, was ja ein Class C Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Chupacabra
04.10.2005 um 10:17 Uhr
In meinem Siemens SE515 DSL kann ich auch beliebige Subnetzmasken konfigurieren, allerdings hat das bei diesem Gerät einen Hacken. Der Router schickt in regelmäßigen Abständen (den Abstand kenne ich nicht mehr, er war aber klein) ARP-Requests an alle MÖGLICHEN IP-Adressen im Netz, bei einem Class-A Netz also 16.777.214 (2^24-2. Siemens sagte damals, sie würden darin kein Problem sehen und haben es dabei belassen. Keine Ahnung, wie das andere Hersteller handhaben, es ist aber auf jedenfall Vorsicht geboten.
Besser wäre also ein Router aus dem professionellen oder semiprofessionellen Bereich, ein Router mit Linux-Firmware (gibt es sowas nicht von Linksys?) oder ein PC mit fli4l (http://www.fli4l.de/).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.09.2013, aktualisiert um 10:30 Uhr
Ein 35 Euro Mikrotik 750 kann das zum Beispiel wunderbar ! Wie alle besseren Router ist er völlig frei in IP Adresse und Maske einstellbar:
http://www.administrator.de/contentid/124700
und
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
oder die Variante mit WLAN:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage zu Class B und C Netzwerk
Frage von deniska93Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo liebes Forum. Kann ein Netz 10.1.9.0 mit 255.255.255.0 Bestandteil vom Netz 10.1.0.0 mit 255.255.0.0 sein? LG

Router & Routing
2 Netzwerke mit separaten DSL-Routern redundant verbinden
Frage von ckulleRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn ich Anfängerfehler mache;) Zu meinem ...

Router & Routing
Routing von 169.254.x.x - Class B Netzwerken
gelöst Frage von 14116Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, einer meiner Kunden verwendete bislang Juniper SSG5 Firewalls um seine Anlagen im Felde per VPN zu erreichen. ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...