Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher DSL Router kann mit Class A Netzwerken umgehen?

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 04.10.2005, 6809 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche einen DSL Router (SOHO Bereich), der im Class A Netzwerk funktioniert. Die bisherigen Router die ich kenne, haben alle eine feste SubNet-Maske von 255.255.255.0

Wäre toll, wenn Ihr mir ein Geräte empfehlen könnt, bei dem ich die SubNetMask variabel einstellen kann.
Mitglied: 1895
12.07.2004 um 12:03 Uhr
Aloa,

ich meine der Netgear kann das, checke das heute arbend aber sicherheitshalber mal nach.


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 12:50 Uhr
Das wäre nett.

have a nice day, too!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
12.07.2004 um 14:55 Uhr
Wozu braucht man im SOHO Bereich Klasse A Adressen?????
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 15:14 Uhr
Fürs Studium (Laborumgebung)
Bitte warten ..
Mitglied: onliner
14.07.2004 um 22:17 Uhr
Hi,

bei dem Draytek Vigor 2500 Router kann man Sub Net Maske frei definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
15.07.2004 um 12:20 Uhr
Laut der Homepage kann der Router max. mit 2xx IP Adressen umgehen, was ja ein Class C Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Chupacabra
04.10.2005 um 10:17 Uhr
In meinem Siemens SE515 DSL kann ich auch beliebige Subnetzmasken konfigurieren, allerdings hat das bei diesem Gerät einen Hacken. Der Router schickt in regelmäßigen Abständen (den Abstand kenne ich nicht mehr, er war aber klein) ARP-Requests an alle MÖGLICHEN IP-Adressen im Netz, bei einem Class-A Netz also 16.777.214 (2^24-2. Siemens sagte damals, sie würden darin kein Problem sehen und haben es dabei belassen. Keine Ahnung, wie das andere Hersteller handhaben, es ist aber auf jedenfall Vorsicht geboten.
Besser wäre also ein Router aus dem professionellen oder semiprofessionellen Bereich, ein Router mit Linux-Firmware (gibt es sowas nicht von Linksys?) oder ein PC mit fli4l (http://www.fli4l.de/).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.09.2013, aktualisiert um 10:30 Uhr
Ein 35 Euro Mikrotik 750 kann das zum Beispiel wunderbar ! Wie alle besseren Router ist er völlig frei in IP Adresse und Maske einstellbar:
http://www.administrator.de/contentid/124700
und
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
oder die Variante mit WLAN:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage zu Class B und C Netzwerk
Frage von deniska93Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo liebes Forum. Kann ein Netz 10.1.9.0 mit 255.255.255.0 Bestandteil vom Netz 10.1.0.0 mit 255.255.0.0 sein? LG

Router & Routing
2 Netzwerke mit separaten DSL-Routern redundant verbinden
Frage von ckulleRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn ich Anfängerfehler mache;) Zu meinem ...

Router & Routing
Routing von 169.254.x.x - Class B Netzwerken
gelöst Frage von 14116Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, einer meiner Kunden verwendete bislang Juniper SSG5 Firewalls um seine Anlagen im Felde per VPN zu erreichen. ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...