encore

DSL Router und Laptop keine Verbindung

Wir haben seit heute einen neuen Router am Netz (W504V - vorher W701V) - 2 PC's sind am Lan und Wlan angeschlossen, außer das ACER ASPIRE 7520 nicht

Hallo, wie im Vorwort beschrieben, wir haben ein Problem bezüglich des Internets, ich bin schon seit 4 Stunden dadranne den Laptop zum laufen zu bringen, wir haben schon gelesen, dass eine Neu formatierung helfen würde, wollen dies aber ungern machen!
Vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung als wir? Ich weiß, dass wir am DNS "gespielt" haben, dies aber nicht mehr rückgängig bekommen, wäre also nett wenn ihr ausführlich (Step-by-Step) beschreiben könntet, da wir uns nicht so mit PC's auskennen!

Hier die ipconfig /all

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Familie
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: service.acer-euro.com
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-60-09-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E2-83-C9-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6163:833:d181:5120%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.81.32(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218110334
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-2B-1D-00-00-1E-EC-4A-8A-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.service.acer-euro.com
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 00:22:12 (UTC)
Moin,

verstehe das Problem nicht so richtig face-smile

Eure WLAN Karte hat keine IP bzw. eine Windowseigene, weil es keinen DHCP gibt, sprich wohl keine Berechtigungen vorhanden sind bzw. das WLAN gar nicht eingerichtet ist bzw. die falschen Sicherheitseinstellungen.

Hängt doch das Ding mal mitm Kabel an den Router.

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 09:17:48 (UTC)
Das haben wir gleich als erstes gemacht. Ich probiers nochmal.
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 09:39:14 (UTC)
So, hat leider absolut nichts gebracht, siehe Link:

Ich habs zusammengeschnitten, einmal mit Lan und einmal ohne Lan - ich raff's nicht, der Laptop kriegt einfach kein Internet!
Bild: http://s3.imgimg.de/uploads/ohnelanmitlanae4e1ccbjpg.jpg
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 10:21:33 (UTC)
Moin,

schicke mir mal bitte noch mal in diesem Zustand ... also WLAN verbunden bzw. ein mal mit eingestecktem Kabel nen IP Config /all
Und ein mal nen ipconfig /all von einem funktionierendem PC.

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 10:25:42 (UTC)
Klar, mach ich sofort. An irgendwas muss es ja liegen, meine Eltern und ich verzweifeln schon total drann, saß noch bis 3 Uhr an dem blöden Ding, dass Betriebssystem ist übrigens Vista, der andere Laptop hat XP bei dem funktioniert alles einwandfrei.
Mitglied: 71939
71939 Dec 12, 2010 at 10:30:59 (UTC)
Hallo,

wie sind die Einstellungen der anderen Rechner und des Routers? DHCP aktiviert?

Also es sieht doch so aus daß der WLAN-Adapter z.B. den Router erreicht, der aber die Vergabe einer Adresse verweigert. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Z.B. könnte im Router die MAC-Sperre aktiviert sein, er nimmt also schlicht keine WLAN-Verbindung mehr an. Oder Ihr habt das Kennwort falsch eingegeben oder ihr versucht den falschen WLAN-Router zu erreichen, alles schon vorgekommen.

Zum Laptop, Ihr habt rumgespielt? Warum nehme Ihr nicht die Systemwiederherstellung und setzt ihn auf einen Zeitpunkt vor dem Spiel zurück?

Oder Ihr deinstalliert den WLAN-Adapter, macht einen Neustart und installiert ihn dann wieder, das geht ja automatisch.

Was auch gehen sollte, Ihr guckt nach welche anderen IP-Adressen die anderen Rechner haben und vergebt eine ähnliche, wenn ihr Euch sicher seid das richtige WLAN-Passwort vergeben zu haben.

Sind viele Punkte, mal sehen ob etwas "Fleckt"
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 10:38:18 (UTC)
So, einmal mit Lankabel die ipconfig /all

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Familie
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_504V_Typ_A

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-60-09-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::10a3:377f:affa:3761%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 11:33:28
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2011 11:33:28
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 285218516
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-2B-1D-00-00-1E-EC-4A-8A-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E2-83-C9-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_504V_Typ_A
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

und einmal ohne lankabel ipconfig /all

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Familie
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-60-09-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E2-83-C9-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_504V_Typ_A
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{1B36C972-BC7C-437E-80AE-E4E3BD3BC
32B}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Komischerweise konnte ich mit Lan-Kabel ins Internet, es kam ein Fenster auf wo ich auswählen sollte ob "Netzwerk 2" für Zuhause oder auf der Arbeit oder als öffentlicher PC genutzt wird... seltsam!
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 10:45:44 (UTC)
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Tipps/Ratschläge, doch drei Sachen können wir ausschließen, DHCP ist ein - leasetime von 3 Wochen. MAC Adressen Filter ist aus.

Schutz gegen Angriffe
>> Firewall
Ein
>> Filterfunktion
Aus

Auszug aus Speedport unter Sicherheit.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 11:13:06 (UTC)
Hi,

du hattest oben doch ne WLAN Verbindung auf dem Bild oder?
http://s3.imgimg.de/uploads/ohnelanmitlanae4e1ccbjpg.jpg

Kannst du mir bei bestehender WLAN Verbindung OHNE Kabel noch mal nen Ipconfig /all schicken.

Sieht mir aber auch eher nach Problemen mit einer MACSperre oder nach falschem Kennwort aus.

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 11:19:28 (UTC)
Es kommen beide nicht ins Internet auf dem Foto, ich hatte aber eben für die IPconfig /all das Lan-Kabel drinne, aufeinmal musste ich für "Netzwerk 2" auswählen, ob Zuhause, am Arbeitsplatz oder Öffentlich, hab Zuhause gewählt und aufeinmal stand das Internet - keine Ahnung wieso, aber nur per Lan-Kabel.

IP-Config: mit Wlan

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Familie
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_504V_Typ_A

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-60-09-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E2-83-C9-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6163:833:d181:5120%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 11:30:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2011 12:18:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218110334
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-2B-1D-00-00-1E-EC-4A-8A-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_504V_Typ_A
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Btw: Wie meint ihr das mit falschem Kennwort? Also das Passwort für den Speedport.ip ist richtig, der Netzwerkschlüssel auch, sonst würde Laptop 2 ja nicht rein kommen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 11:24:22 (UTC)
Fassen wir zusammen:

Mit Kabel:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-60-09-E8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::10a3:377f:affa:3761%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 11:33:28
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2011 11:33:28
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 285218516
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-2B-1D-00-00-1E-EC-4A-8A-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ohne Kabel, aber mit WLAN:
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E2-83-C9-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6163:833:d181:5120%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 11:30:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2011 12:18:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218110334
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-2B-1D-00-00-1E-EC-4A-8A-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Hast du denn einfach mal die Problembehandlung angeklickt? Du kannst, wenn du auf das X zwischen Lan und Internet aufs rote X drücken.

Nach den Einstellungen zu urteilen sollte es gehen.

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 11:37:05 (UTC)
Ja klar, dass hab ich längst versucht, da kommt: "Problem wird indiziert - danach folgen drei Möglichkeiten:

"Modem oder Router ist nicht verfügbar"

Es kann nur jeweils ein Problem mit einem Drahtlosnetzwerk diagnostiziert werden. Sie müssen die andere Diagnosesitzung abschließen oder schließen, bevor Sie die Diagnose erneut starten.
Klicken Sie hier, um dieses Dialogfeld zu schließen.

Ein Problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandmodem verhindert möglicherweise eine Internetverbindung. Schalten Sie das Modem aus, und ziehen Sie das Netzkabel herau, falls es sich um ein Heimnetzwerk handelt. Warten sie mindesntens 10 Sekunden. Stecken sie das Netzkabek wiederein, und schalten Sie das Modem ein. Vergewissern Sie sich, dass das Modem an der Telefonbuchse angeschlossen ist, und versuchen Sie dann eine Verbindung herzustellen.

Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, fals es sich um ein Arbeitsplatz- oder Schulnetzwerk handelt.

Klicken Sie anschließend hier. Hierdurch wird überprüft, ob das Problem behoben wurde.

Neue IP-Einstellungen für den Netzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung" automatisch ermitteln.

Wenn ich das letzte anklicke, kommt "Reperaturvorgang" -> und es kommt wieder die selbe Meldung... face-sad
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 11:41:07 (UTC)
Mh ist sicher nur nen Haken wieder mal irgendwo face-smile

Hast du denn einfach mal versucht den IE zu starten und irgendeine Seite zu öffnen?

Tu mir mal noch einen Gefallen:

ping mal den Router wenn du im WLAN bist

ping 192.168.2.1

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 11:48:32 (UTC)
Ja, haben wir. IE startet, macht aber keine Seite auf.

Ping hatte ich auch schon versucht -
Der Ping ergab das:

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXX>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

So stehts auch unter Eigenschaften, er empfängt etwas, kann aber nichts senden
Mitglied: 71939
71939 Dec 12, 2010 at 12:04:10 (UTC)
Hallo,

also für mich passt da was nicht zusammen.

Bitte mach mal folgendes: Trenne den Router vom Splitter, schalte am Rechner Virenscann und Firewall aus.

Mach eine Suche nach aktiven WLAN-Netzen, trenn alle eventuellen Verbindungen, such Euren aus und versuch eine neue Verbindung.

Man sollte Dich nach dem WLAN-Passwort fragen, gibt es richtig ein, dann beginnt die Verbindungsaufnehme mit Übergabe einer neuen IP.

Was passiert?
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 12:06:34 (UTC)
Am festen PC oder am Laptop? Am PC geht das Internet ja sehr gut...
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 12:47:23 (UTC)
Hat leider absolut nichts gebracht, es kommt eine Meldung "Dauert länger als gewöhnlich" dann erfolgreich, und bis jetzt Nur Lokal!
Zum verzweifeln, echt...

Firewall ist aus, Antivir ist auch aus... face-sad
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 12:55:04 (UTC)
Schalte mal bitte in den Verbindungseinstellungen:
Also Lan Verbindung und Drahtlosverbindung das IPV6 aus, sprich Haken bei IPV6 entfernen.

Er ist schon im richtigen WLan, sonst würde erst gar keine IP bekommen.

Kannst du von einem der anderen PCs die funktionieren den Router anpingen?

Welches OS ist auf dem Notebook? Vista? 7?

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 15:23:40 (UTC)
Also, es ist ein Acer Aspire 7520 mit Windows Vista 32bit.
Wir haben den Laptop eben formatiert und neu installiert, ebenfalls das Speedport auf Werkseinstellungen gesetzt! Nichts!!! face-sad
Bei der Telekom geht keiner drann, schon 40 Minuten Warteschleife... wie gestern.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 15:25:44 (UTC)
Ehm?

Wozu formatiert?

Hast du das gemacht was ich dir im Post vorher geschrieben habe?

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 15:45:52 (UTC)
Wie meinst du das mit IPV6 Haken raus? Also der Laptop bezieht von keiner Subnetzmaske usw. die Felder sind alle grau hinterlegt.

Beim PC kam Anpingen dass raus:

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\SevenPC>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\SevenPC>

Beim Laptop 2:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

Und der Laptop der nicht geht:

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\xxx>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.103: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 16:09:06 (UTC)
Das meinte ich:

"Schalte mal bitte in den Verbindungseinstellungen:
Also Lan Verbindung und Drahtlosverbindung das IPV6 aus, sprich Haken bei IPV6 entfernen."

Eigentlich genau so wie ich es schrieb:

Also noch mal Schritt für Schritt:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & Freigabecenter -> (links) Adaptereinstellungen ändern ->
LAN Verbindung -> Eigenschaften (rechtsklickt) -> Haken bei IPV6 entfernen
Das gleiche noch mal für die Drahtlosverbindung:
Eigenschaften (rechtsklickt) -> Haken bei IPV6 entfernen

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 16:29:05 (UTC)
Jep, die Felder sind grau hinterlegt, bei beiden!

Woran kann das nur liegen... so ein Mist... brauch man hier ein ganzes Wochenende nur für ein Laptop der kein Internet kriegt!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 16:41:29 (UTC)
Grau hinterlegt? Aber der Haken ist raus?

Kann es sein, dass du nicht als Admin eingeloggt bist?

VG
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 18:01:04 (UTC)
Doch, sind wir. Der Laptop hat nur einen Benutzer, und der ist als Admin eingestuft.

Hier, dass meine Ich, dass ist jetzt bei Drahtlos, nicht wundern, ich bin momentan mit einem Lan-Kabel von meinem Computer drinne, deswegen steht unten in der Leiste das ich im Netz bin:

http://s3.imgimg.de/uploads/bild01665a8524jpg.jpg

Kann man den Laptop nicht austricksen? Dass ich die IP usw alles vom Lan in die Drahtlosverbindung eintragen kann? Zumindest zum überbrücken bis Morgen?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 18:09:41 (UTC)
Fein und den Haken der vor der Zeile:
Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)
Sollst du mal entfernen und in der Konsole:

ipconfig /release
ipconfig /renew

eingeben.
Member: Encore
Encore Dec 12, 2010 at 18:42:02 (UTC)
Vieleeeeen Dank! Wir sind den Thread nochmals durchgegangen, du hattest mir das schon erklärt, nur hab ich es wohl nicht verstanden, vielen Dank! Der Laptop funktioniert wieder, nur so etwas ganze 2 Tage dauert hät ich absolut nicht gedacht!
Vielen Dank! face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 18:54:50 (UTC)
Jep, also das mit dem IPv6 macht hin und wieder mal ärger, aber das hab ich ja schon weiter oben geschrieben face-smile

Gerne und viel Spaß noch!

VG